Geposted 28.11.2013 (Bearbeitet am 03.02.2016)

#Transport #Thailand

Proteste in Thailand wirken sich auf Flugverkehr aus

Nach Angaben von Bangkok Post sollen sich jetzt auch Mitarbeiter von Thai Airways an den regierungskritischen Protesten in Thailand beteiligen. Es wurde mit der Gewerkschaft vereinbart,

Nach Angaben von Bangkok Post sollen sich jetzt auch Mitarbeiter von Thai Airways an den regierungskritischen Protesten in Thailand beteiligen. Es wurde mit der Gewerkschaft vereinbart, dass die Mitarbeiter am 28. und am 29. November nicht zur Arbeit erscheinen brauchen. Züge scheinen offensichtlich nicht von dem Streik betroffen zu sein.

Auch die Ferienregionen Phuket und Krabi betroffen

Die Demonstrationen in Thailand beschränken sich mittlerweile nicht mehr nur auf Bangkok. Laut dem Auswärtigen Amt sind auch die bei Touristen beliebten Regionen Phuket und Krabi betroffen. Touristen wird empfohlen, Demonstrationen und jegliche Menschenansammlungen zu meiden. Auslöser der Proteste in Thailand war ein ursprünglich geplantes Amnestiegesetz. Seitdem finden im ganzen Land und vor allem in Bangkok Massenproteste gegen die Regierung statt. Die thailändische Ministerpräsidentin hat ein Ende der Demonstrationen gefordert und der Opposition Verhandlungen angeboten. Diese will jedoch bis zum Sturz der Regierung weiter protestieren. Es wurden bereits mehrere Ministerien besetzt, um die Regierung lahm zu legen.

Quelle: Welt.