Geposted 30.11.2017

#Sicherheit #Kambodscha

Travel Risk Map 2018

Terror, politische Unruhen und ein hohes Gesundheitsrisiko sind Faktoren, die sich auf das Reisen weltweit beziehen. Die neue Travel Risk Map zeigt die derzeitigen Sicherheits- und Gesundheitsrisiken weltweit auf. Für 2018 sollten Sie die von ihr aufgezählten Länder meiden.

Wo ist das Risiko zu hoch?

© eklervector/123RF

Mexiko, Venezuela und Teile Ägyptens gehören zu den gefährlichsten Reiseländern

Was Politik, Terror und Kriminalität betrifft, wird aus Risk Map ebenfalls deutlich. Zu den gefährlichsten Reiseländern mit einem sehr hohen Sicherheitsrisiko gehören demnach Mexiko, Venezuela sowie weite Teile Kolumbiens, Perus, Ägyptens, Kenias und Indiens.

Zu den Low-Risk-Reiseländern, in denen sich Reisende nur wenig Gedanken um ihre Sicherheit machen müssen,zählen neben allen europäischen Ländern sowie Nordamerika, Australien und Neuseeland auch Urlaubsziele wie Kuba, Costa Rica, Argentinien, Chile, Marokko (mit Ausnahme des West-Sahara-Gebiets), Senegal, Gambia, die Malediven, Qatar, die Vereinigten Arabischen Emirate, Thailand, Malaysia, China und Singapur.

Hohes Gesundheitsrisiko in afrikanischen und asiatischen Reiseländern

Ein hohes gesundheitliches Risiko durch mangelnde medizinische Versorgungseinrichtung weisen asiatischen Länder wie Myanmar, Kambodscha, Nepal und Buthan auf. Aber auch in afrikanischen Länder wie Tansania, Äthiopien und Madagaskar ist das Risiko hoch. In Madagaskar ist sogar vor kurzem die Pest ausgebrochen.

Andere Artikel vorgeschlagen vom Autor