Geposted 07.02.2011 (Bearbeitet am 20.07.2015)

#Transport #Spanien

Ryanair-Passagiere von Pilot aus Flugzeug geworfen

Als es am Samstag auf Lanzarote zum Streit zwischen einem Passagier und einer Stewardess kam, hat der Ryanair-Pilot kurzerhand die gesamte Reisegruppe von 120 Passagieren aus dem Flugzeug

Als es am Samstag auf Lanzarote zum Streit zwischen einem Passagier und einer Stewardess kam, hat der Ryanair-Pilot kurzerhand die gesamte Reisegruppe von 120 Passagieren aus dem Flugzeug geworfen. Dies berichtete die belgische Nachrichtenagentur Belga. So haben nur noch wenige Passagiere im Flugzeug gesessen als der Flug schließlich Richtung Belgien startete.
Dabei habe die spanische Polizei den Rausschmiss der Gruppe von jungen Menschen beaufsichtigt, die sich dann am Flughafen von Lanzarote vergeblich um einen Alternativ-Rückflug bemühten. Weder hatten sie ausreichend Geld für ein neues Ticket, noch machte die Billigflug-Gesellschaft Anstalten, sich um ihre Rückreise zu bemühen. Erst als sich das belgische Innenministerium einschaltete und massiven Druck auf Ryanair ausübte, habe die Fluggesellschaft eingewilligt und die Passagiere auf verschiedene Rückflüge verteilt. Augenzeugen des Vorfalls bewerteten die Reaktion des Kapitäns als "vollkommen überzogen".