Geposted 13.02.2014 (Bearbeitet am 20.07.2015)

#Transport #USA

Schneesturm Südstaaten: Flughafen Atlanta streicht Großteil der Flüge

Der eisige Schneesturm hat die Südstaaten der USA fest im Griff. Am wichtigen Verkehrsknotenpunkt, dem Flughafen Atlanta, wurden 87 Prozent der Flüge gestrichen. Zahlreiche Menschen

Der eisige Schneesturm hat die Südstaaten der USA fest im Griff. Am wichtigen Verkehrsknotenpunkt, dem Flughafen Atlanta, wurden 87 Prozent der Flüge gestrichen. Zahlreiche Menschen saßen am Flughafen fest. Reisende, die den Flughafen in Atlanta nutzen, sollten sich vorab über den Stand ihres Fluges informieren. Zudem herrscht auf vielen Straßen Staus aufgrund von vereisten Fahrbahnen.

Notstand in den Südstaaten

Besonders stark von dem Schneesturm betroffen sind die Bundesstaaten Georgia und South Carolina. In 126 Bezirken der beiden Staaten hat US Präsident Obama den Notstand ausgerufen. Die Menschen wurden dazu aufgefordert, ihre Vorräte aufzustocken und in den Häusern zu bleiben. Knapp 500.000 Haushalte waren von der Stromversorgen abgeschnitten. Um diese Jahreszeit freut sich der Süden der USA eigentlich schon auf milde Frühlingstage, der erneute Wintereinbruch gilt als einer der schlimmsten seit Jahren.

Quelle: Skift, Welt.