Geposted 29.07.2014 (Bearbeitet am 20.07.2015)

#Natur #Deutschland

Schweres Unwetter im Westen Deutschlands fordert zwei Todesopfer

Schon wieder wurde der Westen Deutschlands von einem unbeschreiblich schweren Unwetter heimgesucht. Betroffen sind vor allem Münster und die umliegenden Orte. Dort hat es binnen

Schon wieder wurde der Westen Deutschlands von einem unbeschreiblich schweren Unwetter heimgesucht. Betroffen sind vor allem Münster und die umliegenden Orte. Dort hat es binnen kürzester Zeit wie aus Eimern geschüttet - sodass es um die Region Münster zu vielerorts zu großen Überschwemmungen kam. Dabei starben zwei Menschen. Es besteht weiterhin Unwettergefahr durch heftige Gewitter und starke Regenfälle.

Die Stadt Münster unter Wasser


Polizei und Feuer waren an diesem Montagabend ständig im Einsatz. Der Wetterdienst warnt vor weiteren starken Regenfällen, Hagel sowie Sturmböen für den heutigen Dienstag.

Die Stadt Düsseldorf in Nordrhein-Westfalen die von dem schlimmen Unwetter im Juni diesen Jahres nichtsahnend heimgesucht wurde, war fast komplett außer Gefecht gesetzt. Hauptverkehrsstraßen wurden durch umgefallener Bäume blockiert, die Stromzufuhr wurde durch abgebrochene Äste gestört. Wassermassen drangen in Keller ein, Blitze schlugen in Dächer ein usw...Die Polizei und Feuerwehr waren dadurch hunderte Male im Einsatz.

Quelle: Welt, rp online.de