Geposted 20.11.2017

#Neuigkeiten #Deutschland

Ski-Saison in Deutschland eröffnet

Endlich - offizieller Beginn der Ski-Saison in Deutschland. Skifahrer spannt die Skier an!

Das beste Skigebiet Deutschlands liegt übrigens, so Wintersportexperten, im Feldberg dicht gefolgt vom Balderschwang, die Zugspitze schafft es nur auf den fünften Platz. Nicht nur in der deustchen Alpenregion lässt es sich gut Ski fahren auch die Mittelgebirge sind ein immer attraktiveres Revier für Wintersportler. Grund sind zum einen die moderaten Preise, welche hier aufgerufen werden und die unkomplizierte Anreise. Jedoch kann die Schneelage in den Mittelgebirgen kritischer sein als in der alpinen Region. Wer also auf Nummer sich gehen möchte und Schnee satt haben will, der sollte lieber in die Alpen fahren.

Mittelgebirge rüsten auf

© Copyright:PISIT KHAMBUBPHA/123RF

Am Freitag konnten vielerorts Wintersportler das erste Mal in Aktion treten, denn in der Nacht von Donnerstag auf Freitag schneite es. Auf Deutschlands höchstem Berg, der Zugspitze, waren es immerhin 1,70m die es schneiten. Durch den Schneesegen konnten 10 Lifte den Betrieb aufnehmen und damit die Wintersportsaison einläuten. Ebenfalls auf dem Feldberg gab es Schnee, allerdings nur 17 Zentimeter, sodass der Skibetrieb zwar aufgenommen wurde, jedoch weniger intensiv als auf dem fast 3000 Meter hohen Berg. Aber zum Glück haben die Skigebiete für solche Fälle Schneekanonen im Repertoire, sodass aus den 17 cm Neuschnee dann doch noch eine geschlossene Schneedecke entstehen konnte. Für diese Woche sowie auch nächstes Wochenende sind weitere Schneefälle angesagt, die hoffentlich weitere Besucher in die Wintersportzentren Deutschlands lockt.

Voller Vorfreude wird der Schnee auf der Schwäbischen Alb und Im Schwarzwald erwartet. Hier gab es letzte Woche noch kein weißes Gold, die Lifte mussten still stehen. Allerdings soll sich dies auch diese Woche ändern!

Andere Artikel vorgeschlagen vom Autor