Geposted 08.04.2013 (Bearbeitet am 20.07.2015)

#Tipps #Deutschland

Skigebiete verlängern die Saison

Der lange Winter hat nicht nur Nachteile. Fans von Wintersport dürfen sich darüber freuen, dass viele Skigebiete aufgrund der niedrigen Temperaturen die Skisaison verlängern werden.


Der lange Winter hat nicht nur Nachteile. Fans von Wintersport dürfen sich darüber freuen, dass viele Skigebiete aufgrund der niedrigen Temperaturen die Skisaison verlängern werden. Die Bedingungen auf den Pisten sind auch nach Ostern noch hervorragend, daher haben so manche Skiorte die Saison gleich bis in den Mai ausgedehnt.

Frühling? Nichts da! In den bayerischen Alpen fielen am Osterwochenende zusätzliche fünf Zentimeter Schnee aus, in Reit im Winkel sogar ganze zehn. Der Verband deutscher Seilbahnen und Schlepplifte teilte mit, dass auch im Schwarzwald, im Fichtelgebirge und im Bayerischen Wald die Schneeverhältnisse für Wintersportaktivitäten noch bestens geeignet sind.

Auch in Österreich kann man noch wunderbar Skifahren. Tirol, Salzburger Land und Vorarlberg meldeten perfekte Skipisten und bestes Wetter für den Wintersport. In Oberösterreich und Niederösterreich haben die Skigebiete ihre Saison jedoch bereits nach Ostern beendet.

Ein weiteres Land, das sich über die kühlen Temperaturen und die immer wieder aufkommenden Schneefälle freut, ist die Schweiz. Hier können sich Liebhaber vom Pistenspaß weiterhin ihrem Lieblingssport widmen. Die Schweizer Skiresorts verlängerten die Skisaison 2013 gar bis zum 26. Mai.

In diesem Jahr heißt es also: nicht über die Kälte klagen, sondern die Skier noch einmal aus dem Keller holen und ab auf die Piste und das Beste aus dem verlängerten Winter machen!

Quelle: N-TV