Geposted 01.12.2013 (Bearbeitet am 20.07.2015)

#Ausgefallenes #Deutschland

Street View hilft beim Orientieren in Flughäfen

Wem es bisher immer etwas unbehaglich zumute war bei dem Gedanken, sich vor einer großen Reise am Flughafen zurecht zu finden, kann jetzt aufatmen. Google Street View ist jetzt nicht

Wem es bisher immer etwas unbehaglich zumute war bei dem Gedanken, sich vor einer großen Reise am Flughafen zurecht zu finden, kann jetzt aufatmen. Google Street View ist jetzt nicht mehr nur auf Straßen abrufbar, sondern auch an Flughäfen und Bahnhöfen. Entspanntes Reisen durch eine genaue Vorbereitung - Google Street macht?s möglich.

ANGEBOT STEIGERT REISEN VIA INTERNET

Zukünftig zeigt der Internetanbieter auch die Innenansichten der Gebäude statt nur Außenfassaden. Reisende können sich dann schon vorher orientieren und ihren Weg durch das Getümmel finden. 16 internationale Flughäfen sowie 50 Bahnhöfe und U-Bahnstationen weltweit wurden bereits abfotografiert und können auf der Internetseite abgerufen werden. Dazu gehören auch die Waterloo Station in London, eine Straßenbahn in Hong Kong oder die Flughöfen Tokio Haneda. Bisher gibt es leider keine Innenansichten aus Flughäfen der USA, Kanada und Großbritannien. Wer in Europa seinen Flughafen vorher genauer betrachten möchte, kann dies in Großbritannien, den Niederlanden und Spanien tun und auch Italien hat seine Bahnhöfe im Angebot.

HILFE FÜR HILFLOSE REISENDE

Google möchte dadurch den Passagieren ermöglichen, den Check-In-Schalter oder die Bushaltestelle ohne schwieriges Fragen und Suchen zu finden. Ob diese neue Art der Innen-Karten wirklich funktioniert und in Anspruch genommen wird, wird sich zeigen. Zuletzt hat man bereits über Street View eine Reise zum Grand Canyon machen können oder die Steine von Stonehege bewundern dürfen. Selbst eine komplett feuchtigskeitsfreie Fahrt durch die Kanäle von Venedig ist über Google Street View möglich. Das Abfliegen aus dem Internet ist also nur noch einen Katzensprung entfernt.

Quelle: Spiegel