Geposted 12.11.2013 (Bearbeitet am 20.07.2015)

#Transport #Italien

Streik in Italien - Ganzes Land betroffen

Touristen, die am Freitag auf den Nahverkehr in Italien angewiesen sind, sollten sich rechtzeitig informieren, ob die geplante Fahrt stattfindet. Italiens Gewerkschaften rufen zu einem

Touristen, die am Freitag auf den Nahverkehr in Italien angewiesen sind, sollten sich rechtzeitig informieren, ob die geplante Fahrt stattfindet. Italiens Gewerkschaften rufen zu einem vierstündigen Generalstreik auf, der in ganz Italien stattfinden soll. In einer Erklärung sagten diese, dass es zu "streikbedingten Unzulänglichkeiten" kommen kann. Es ist daher mit Verspätungen und Ausfällen zu rechnen. Auch Südtirol ist davon betroffen.

WANN KANN ICH FAHREN?

SADs außerstädtischen Busdiente streiken in der Zeit von 20 bis 00 Uhr. Fahrten werden jedoch nicht abgebrochen, sondern trotz Streikbeginn zu Ende geführt. Liniendienste der gleichen Gewerkschaft streiken zur gleichen Zeit. Dazu gehören die Mendel-Standseilbahn, die Seil- und Trambahn am Ritten und auch die Seilbahn in Jenesien. Andere Zeiten gelten für die Fahrkartenschalter in Bozen. Hier teilt sich der Protest von 11 bis 13 Uhr und 15.30 Uhr bis 19.30 Uhr. Der Fahrkartenschalten in Brunneck steht von 9.30 bis 12 Uhr und 14.30 bis 19.30 Uhr still. Auch Zugfahrten von 9.01 bis 13 Uhr können ausfallen oder verschoben werden. Genauere Informationen finden Sie bei den Suedtirolnews.

Quelle: Südtirolnews