Geposted 16.07.2013 (Bearbeitet am 20.07.2015)

#Gesellschaft #Griechenland

Streiks in Griechenland gehen weiter

Die Arbeitsniederlegungen in Griechenland haben den Nah- und Fernverkehr in Athen, sowie zahlreiche andere öffentlichen Dienste, wie die Müllabfuhr, komplett lahmgelegt. Staatsbedienstete

Die Arbeitsniederlegungen in Griechenland haben den Nah- und Fernverkehr in Athen, sowie zahlreiche andere öffentlichen Dienste, wie die Müllabfuhr, komplett lahmgelegt. Staatsbedienstete protestieren unter dem Motto ?Wir sind Menschen, keine Zahlen? gegen das geplante Gesetz, das im Rahmen der Sparmaßnahmen die Entlassung von 15.000 Staatsangestellten vorsieht, 4000 davon noch in diesem Jahr. Das Gesetz soll am kommenden Mittwoch von dem Parlament abgesegnet werden. Damit sichert sich Griechenland die dringend benötigte Finanzspritze von 2,5 Milliarden Euro. Die Streiks und Proteste sollen noch bis Mittwochabend andauern.

Der Tourismus in Griechenland boomt trotz Krise und Streik

Trotz der schwierigen finanziellen Lage hat das Land in diesem Jahr immerhin einen Aufschwung in der Tourismusbranche erlebt. Nachdem die Zahlen der Griechenlandreisenden im letzten Jahr zurückgegangen waren, befindet sich das Land wieder an der Spitze der beliebtesten Urlaubsländer Europas.

Quelle: N-TV