Geposted 29.09.2017

#Gesundheit #Deutschland

Die entspannteste Stadt der Welt

Jetzt ist es amtlich eine deutsche Stadt wurde zur relaxtesten Stadt der Welt gekürt. Wer den Titel von nun an tragen darf und wieso? Entspannen Sie sich und lesen ...

Der gloreiche Gewinner ist ...

© Klaus Ulrich Mller/123RF

Wer hätte das gedacht, dass sich die chilligste Stadt der Welt gerade in Deutschland befindet. Stuttgart ist auf Platz Eins der entspanntesten Städte weltweit und das mit der Note 1,0. Grund für dieses Vorzeigeergebnis sind übrigens die hervorragenden Zustände in der Stadt. Grünflächen, Gleichberechtigung und Ausgeglichenheit bei den Bewohnern sind hier besonders gut ausgeprägt, was letztendlich zu der Bestnote geführt hat.

Erhoben wurden die Daten von dem Online-Reinigungsunternehmen Zipjet, welches die Daten von 500 Städten auswertete. Kriterien waren unter anderem Sicherheit, Grünflächenanteil, Lärmbelastung, Arbeitslosigkeit und Personennahverkehr.