Geposted 01.10.2013 (Bearbeitet am 20.07.2015)

#Umwelt #Thailand

Taifun Wutip fordert über 50 Leben und wütet weiter

Der tropische Wirbelsturm Wutip wütete Sonntag bereits an der südchinesischen, Montag und Dienstag erreichte er Kambodscha und Thailand. Es wird vor den verherrenden Überflutungen durch

Der tropische Wirbelsturm Wutip wütete Sonntag bereits an der südchinesischen, Montag und Dienstag erreichte er Kambodscha und Thailand. Es wird vor den verherrenden Überflutungen durch die Regenfälle gewarnt, durch die über 50 Menschen bereits ihr Leben verloren.

Seit Sonntag werden dutzende chinesische Fischer vermisst, die sich 330 Kilometer vor der Küste befunden haben sollen. In Kambodscha haben bereits 30 Menschen in den Fluten ihr Leben verloren. Über 9000 Familien wurden aufgefordert ihre Häuser zu verlassen, mehr als 100 000 Hektar an Reis-Feldern wurden zerstört. Keo Vy, aus dem Katastrophen-Komitee, teilte mit, dass bereit 67 000 Häuser und Hunderte Schulen zerstört worden wären. In Thailand leiden 25 Provinzen an den Fluten, in denen schon 23 Menschen ihr Leben ließen. Allein in Ayutthaya, einer Provinz mit 584 Dörfern, sind fast 100 000 Menschen betroffen. Die Behörden versuchen ihr Möglichstes um die Menschen vor den Wassermassen zu schützen.

Quelle: Sueddeutsche, Bangkok-Post, Straitstimes.