Geposted 21.06.2013 (Bearbeitet am 20.07.2015)

#Natur #Thailand

Thailand: Phukets Traumstrände werden zu Gefahrenstrände

Zwei Chinesische Urlauber ertrinken am beliebten Laem Singh Strand und Patong Strand. Zwei weitere Opfer, Russischer und belgischer Nationalität ertrinken ebenfalls an Phukets Stränden

Zwei Chinesische Urlauber ertrinken am beliebten Laem Singh Strand und Patong Strand. Zwei weitere Opfer, Russischer und belgischer Nationalität ertrinken ebenfalls an Phukets Stränden da sie die Sicherheitswarnungen nicht ernst genommen haben.

Wie kam es dazu? Wo waren da die Rettungsschwimmer? Und welche Signale wurden seitens der Touristen übersehen?

Thailändische Rettungsschwimmer haben während der Monsunzeit eine sehr schwere Aufgabe vor sich: nämlich die leichtsinnigen Touristen vom schwimmen abzuraten. Sie werden regelrecht von den Urlaubern bedrängt die sich gegen die rote Fahnen auflehnen und diese Warnung völlig ignorieren. Den Urlaubern ist es nun mal äußerst wichtig gerade im wohlverdienten Urlaub auf ihren Badespaß nicht zu verzichten- das kann verheerende Folgen mit sich führen...wie schon im letzten Jahr zur gleichen Zeit. Zwischen den Monaten Mai und Juli starben an der Westküste Phukets bereits acht Menschen. Damit die Regenzeit auch ohne schlimme Tragödien vorbeigeht, sollte die Regierung durch verschärfte Aufklärungsmaßnahmen alle Urlauber über die Todesgefahren des Schwimmens bei roter Fahne aufmerksam machen.

Quelle: phuketwan.com