Geposted 02.09.2013 (Bearbeitet am 20.07.2015)

#Neuigkeiten #Hongkong

Tropensturm-Turbulenzen bei Thai Airways

Kurz vor dem Ziel kam der Schock für die rund 500 Passagiere an Bord der Superjumbos von Thai Airways: Bei der Landung in Hong Kong geriet die in Bangkok gestartete Maschine in Turbulenzen,

Kurz vor dem Ziel kam der Schock für die rund 500 Passagiere an Bord der Superjumbos von Thai Airways: Bei der Landung in Hong Kong geriet die in Bangkok gestartete Maschine in Turbulenzen, da vor Ort gerade der tropische Sturm Kong-Rey wütete, der zuvor schon in Taiwan Unheil angerichtet hatte.

Der A380 geriet dabei so stark ins Schwanken, dass 37 Passagiere und 15 Crewmitglieder mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Eine Flugbegleiterin zog sich zum Beispiel einen Schlüsselbeinbruch zu. Die anderen Verletzungen, so ein Sprecher von Thai Airways, seien weniger schlimm.

Neben dem Airbus von Thai Airways wurden auch noch andere Flüge vom Unwetter überrascht, wobei es zu weiteren Verletzten kam. Der Sturm Kong-Rey forderte in Taiwan bereits drei Todesopfer und nimmt jetzt Kurs auf Japan.

Quelle: Aerotelegraph.