Geposted 19.06.2012 (Bearbeitet am 20.07.2015)

#Sicherheit #Tunesien

Tunesien : Aufhebung der Ausgangssperre

Die nächtliche Ausgangssperre, die in Tunesien seit vergangenem Dienstag, den 12.06.2012, galt, wurde nun wieder aufgehoben.

Die nächtliche Ausgangssperre, die in Tunesien seit vergangenem Dienstag, den 12.06.2012, galt, wurde nun wieder aufgehoben.

Aufgrund von Auseinandersetzungen war im Großraum Tunis sowie in den Gouvernoraten Sousse, Ben Guerdane, Monastir und Jendouba eine Ausgangssperre zwischen 21:00 und 05:00 verhängt worden. Diese wurde jetzt revidiert, da sich die Sicherheitslage in der Hauptstadt und in den Küstengebieten, welche für Touristen relevant sind, beruhigt hat.

Außerhalb der Hotelanlagen ist jedoch weiterhin mit Kleinkriminalität zu rechnen. Meiden Sie außerdem Demonstrationen und große Menschenansammlungen, da terroristische Angriffe, insbesondere an touristischen Anziehungspunkten oder an Feiertagen, nicht ausgeschlossen werden können. Im südwestlichen Teil des Landes, nahe Algerien, sowie im Südosten ist das Reisen ohne einen lokalen Begleiter untersagt.

Die aktuelle Sicherheitslage können Sie auch über die lokalen Medien mit verfolgen.

Quelle: Auswärtiges Amt