Geposted 30.07.2014 (Bearbeitet am 20.07.2015)

#Transport #Deutschland

Unwetter legt Flughafen Frankfurt lahm

In den vergangenen Tagen wurde Hessen wiederholt von kräftigen Regenschauern und Gewittern heimgesucht. Mit den Folgen des Unwetters hatte auch der Flughafen Frankfurt zu kämpfen. Nachdem

In den vergangenen Tagen wurde Hessen wiederholt von kräftigen Regenschauern und Gewittern heimgesucht. Mit den Folgen des Unwetters hatte auch der Flughafen Frankfurt zu kämpfen. Nachdem schon in der Nacht zum Dienstag die unterste Kellerebene des Flughafenbahnhofs unter Wasser stand, mussten am gestrigen Dienstagabend insgesamt 92 Flüge gestrichen und 12 Flüge umgeleitet werden. Am heutigen Mittwochmorgen fielen weitere 24 Flüge aus.

Frankfurt unter Wasser

Nicht nur der Flughafen war von dem Unwetter stark betroffen. Insgesamt kam die Frankfurter Feuerwehr am Dienstagabend 200 Mal zum Einsatz. In den nördlichen Teilen der Stadt wurden Keller, Straßen und Tiefgaragen unter Wasser gesetzt und Blitzeinschläge beschädigten Wohnhäuser. Starke Regenschauer beeinträchtigten auch den Straßenverkehr in der Nähe Limburgs. Die Wetterlage soll sich bis zum heutigen Mittwochabend wieder beruhigen.

Quelle: Frankfurter Neue Presse