Geposted 22.10.2012 (Bearbeitet am 20.07.2015)

#Transport #Venezuela

Venezuela investiert in Flughafen

Die venezolanische Regierung will noch in diesem Jahr die Infrastruktur der einheimischen Flughäfen verbessern. Zur Verfügung wird hierfür ein Investitionsbetrag von insgesamt rund


Die venezolanische Regierung will noch in diesem Jahr die Infrastruktur der einheimischen Flughäfen verbessern. Zur Verfügung wird hierfür ein Investitionsbetrag von insgesamt rund 400 Millionen Euro bereitgestellt.

Nach Angaben des Präsidenten der venezolanischen Zivilluftfahrt-Agentur Francisco Paz Fleitas soll das Modernisierungsprogramm noch in 2012 mit 98 Millionen Euro starten. Für das kommende Jahr werden weitere 283 Millionen Euro für Neuerungen vorgesehen.

Mit den Geldern sollen in erster Linie Passagierterminals erweitert und renoviert werden. Zudem wird die technische Ausrüstung modernisiert. Neue Anschaffungen im Millionenbereich sind geplant.

Starten wird das Großprojekt in den Flughäfen/Terminals der Städte Valencia (Bundesstaat Carabobo, ca.150 km entfernt von Caracas), Maracaibo (Zulia) sowie der Insel Porlamar (Nueva Esparta). Für den Airport in Maiquetía (Vargas) sind größere Baumaßnahmen geplant, die deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen werden.

Passagiere müssen zunächst mit keinen Flugplanänderungen rechnen.

Quelle: Latina Press