Geposted 15.11.2011 (Bearbeitet am 10.02.2016)

#Transport #Deutschland

Verspätungen am Münchner Flughafen

Auf Grund des anhaltend stark nebeligen Herbstwetters mussten gestern am Münchner Flughafen 117 Flüge gestrichen werden, wie Der Spiegel Online meldete. Zahlreiche Gäste mussten die Nacht am Terminal verbringen.

Insgesamt hatten auf Grund des starken Nebels außerdem 350 Flüge mehr als eine Stunde Verspätung, wie Flughafensprecher Peter Prumm gestern Nachmittag berichtete. Zum Teil hatte dies auch Folgen für andere Flughäfen, von welchen Anschlussflüge abfliegen sollten und auch noch die laufende Woche kann eventuell mit Verspätungen oder ähnlichem gerechnet werden, insofern das Wetter sich nicht verbessert.
Im Normalfall können vom Münchner Flughafen bei schönem Wetter 90 Flüge pro Stunde starten. Durch den Nebel mussten die Abstände zwischen den Flügen verlängert werden. Einige Airlines wichen vorübergehend auf den Flughafen Nürnberg aus. Von dort konnten die Passagiere per Zug oder mit anderen Flügen weiterreisen.
Informieren Sie sich auf jeden Fall vor Ihrer Reise bei Ihrem Reiseveranstalter und in unseren Reiseinformationen ob eventuell auch Ihr Flug betroffen sein wird.