Geposted 23.09.2013 (Bearbeitet am 20.07.2015)

#Transport #Deutschland

VIP-Service bei Economy Tickets

Der Frankfurter sowie der Münchener Flughafen bieten einen ganz besonderen Service auch für Economy-Passagiere an. Eine zusätzlich buchbare Option bietet eine Betreuung am Boden an,

Der Frankfurter sowie der Münchener Flughafen bieten einen ganz besonderen Service auch für Economy-Passagiere an. Eine zusätzlich buchbare Option bietet eine Betreuung am Boden an, die den Passagier von der Flugzeug-Tür bis zum Auto oder nächsten Flug begleitet. Für einen reibungslosen Ablauf sorgt ein Polizist der Bundespolizei, der die Pässe kontrolliert. Der Shuttle-Service der Limosine, die bereits auf den Gast wartet, bringt ihn entspannt zum nächsten Flug.

AM BODEN FÜHLEN WIE DIE STARS

"Signifikante Zeitersparnis" wird dies von einem Schichtleiter im "VIP-Wing" in München genannt. Innerhalb von 10 Minuten soll der Kunde den nächsten Flieger erreichen können. Das Programm gibt es schon seit einiger Zeit, bisher wurde es von den Flughäfen nur nicht beworben. Für nur 298 Euro kann ein Fluggast in Frankfurt diesen Service auch bei Economy-Tickets dazubuchen. Jeder Mitreisende zahlt nur 110 Euro. In München kostet der Service 290 Euro, mit Transfer zahlt man ab 380 Euro. Bis jetzt werden meist nur 30 bis 70 Gäste pro Tag betreut, wobei jeder "VIP" von seinem eigenen Betreuer umsorgt wird. Für einen längeren Aufenthalt werden Räume zur Verfügung gestellt, in München gibt es sogar einen Biergarten unter freiem Himmel. Auch Privatzimmer können für 190 Euro pro Stunde im Transitbereich gemietet werden. Stars wie George Clooney und Michael Jackson nutzten diesen Service bereits.

Quelle: Spiegel