Geposted 24.04.2014 (Bearbeitet am 20.07.2015)

#Transport #Deutschland

Volle Straßen am letzten April-Wochenende

Nach dem Ferienvergnügen steht für viele Urlauber am kommenden Wochenende noch eine Geduldsprobe an. Volle Landstraßen und Autobahnen im In- und Ausland werden dazu führen, dass die

Nach dem Ferienvergnügen steht für viele Urlauber am kommenden Wochenende noch eine Geduldsprobe an. Volle Landstraßen und Autobahnen im In- und Ausland werden dazu führen, dass die Fahrt um einiges länger dauern kann als gewöhnlich. Vor allem für Samstag, den 26. April, ist mit erheblichem Rückreiseverkehr zu rechnen.

Voll, aber unchaotisch

Der ADAC in München erwartet trotzdem kein Verkehrschaos, da viele Urlauber ihre Rückreise vorsorglich bereits unter der Woche angetreten haben. Voll werde es trotzdem, da zu den Heimfahrern auch neue Urlauber aus Holland und Hamburg kommen, wo die Frühlingsferien am Wochenende erst beginnen. Auch die ausländischen Autoclubs gehen für das Wochenende von 25. bis 27. April von erheblichen Verkehrsbehinderungen aus. In Österreich und der Schweiz betrifft dies vor allem die Transitrouten Richtung Norden, in Italien die Brennerstrecke. Für alle Urlauber bleibt also zu hoffen, dass sie während der Ferien genügend Energie getankt haben, um die Heimreise stressfrei und gut gelaunt zu überstehen.

Quelle: WAZ