Geposted 12.04.2014 (Bearbeitet am 20.07.2015)

#Gesellschaft #Deutschland

Was nervt Deutsche im Urlaub am meisten?

Die kalten Wintermonate über, den gesamten Frühling lang und während der brütenden Juli-Tage hat man sich darauf gefreut: Auf den Sommerurlaub. Doch erst einmal am Urlaubsort angekommen

Die kalten Wintermonate über, den gesamten Frühling lang und während der brütenden Juli-Tage hat man sich darauf gefreut: Auf den Sommerurlaub. Doch erst einmal am Urlaubsort angekommen stellt man fest, dass die freien Tage ganz schön nervtötend sein können. Schuld daran sind laut einer repräsentativen Umfrage der Firma Keyfacts folgende Faktoren.

Der Reisepartner nervt

Auf dem ersten Platz der größten Urlaubs-Ärgernisse landet bei den Deutschen der Streit mit den Mitreisenden, denn nicht selten kommt es auf einer Reise zu Zankereien. Egal, ob man nun mit dem Partner, der Familie oder Freunden unterwegs ist, 58 Prozent der Deutschen regen sich im Urlaub stark über ihre Reisebegleitung auf. An zweiter Stelle steht Ärger über das Hotelessen. Auch zu viele Sonnenliegen am Pool, die zu Ölsardinen-Feeling führen, und lärmende Kinder stehen weit oben auf der Liste. Entspannt gehen die Deutschen hingegen mit hohen Preisen und unfreundlichem Personal um. Wer weiß, vielleicht ist ihnen im Streitmoment ein Gespräch mit der unfreundlichen Bedienung immer noch lieber als mit dem mürrischen Reisepartner.

Quelle: WAZ