Geposted 26.07.2013 (Bearbeitet am 20.07.2015)

#Gesellschaft #Kolumbien

Weltspiele in Kolumbien eröffnet

Mit einem riesigen Feuerwerk sind am Donnerstag in Cali/Kolumbien die 9. Weltspiele der nicht-olympischen Sportarten eröffnet worden. In den nächsten elf Tagen werden dabei Wettkämpfe

Mit einem riesigen Feuerwerk sind am Donnerstag in Cali/Kolumbien die 9. Weltspiele der nicht-olympischen Sportarten eröffnet worden. In den nächsten elf Tagen werden dabei Wettkämpfe unter anderem in Rettungsschwimmen, Inlinehockey oder Ultimate-Fresbee fallen.

Die World Games fanden erstmals 1981 statt und werden alle vier Jahre traditionell im Folgefahr der Olympischen Sommerspiele ausgetragen. Etwa 4000 Athleten aus 120 Ländern nehmen an dem Event teil.

Sportliches Treiben in der "Stadt des Salsas"

In seinem Grußwort bezeichnete Jaques Rogge, scheidender Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), die Weltspiele als "eine Möglichkeit, die Werte des Sports zu verbreiten."

Cali (offiziell: Santiago de Cali) ist die Hauptstadt des kolumbianischen Departamento Valle del Cauca und nach der Einwohnerzahl die drittgrößte Stadt Kolumbiens. Gerne wird sie auch als "Hauptstadt des Salsas" bezeichnet.

Quelle: Rheinpfalz.de