Geposted 16.06.2014 (Bearbeitet am 20.07.2015)

#Transport #USA

Weniger Handgepäck bei US-Airlines erlaubt!

So mancher Passagier staunte in den vergangenen Tagen nicht schlecht, als er sein Handgepäckstück nicht mit in das Flugzeug von American Airlines, Delta oder United nehmen durfte. Beim

So mancher Passagier staunte in den vergangenen Tagen nicht schlecht, als er sein Handgepäckstück nicht mit in das Flugzeug von American Airlines, Delta oder United nehmen durfte. Beim letzten Flug hatte derselbe Koffer doch gar keine Probleme bereitet! Grund dafür sind die veränderten Handgepäckbestimmungen, die die Fluggesellschaften von heute auf morgen eingeführt haben. Die Passagiere sind verärgert.

Ärger oder Gepäck - was wiegt schwerer?

Maximal 56 cm lang, 35 cm breit und 23 cm hoch dürfen Gepäckstücke, die mit in die Kabine sollen, ab jetzt sein. Somit sind viele Trolleys, wie man sie in den Warenhäusern ergattern kann, zu groß und ein Großteil der bereits gekauften Koffer muss ab jetzt im Schrank bleiben. Bevor man sich aber einen neuen Mini-Rollkoffer zulegt, sollte man sich genauestens über die Airline und deren Gepäckbestimmungen informieren. Teilweise kann es sogar günstiger sein die Fluggesellschaft zu wechseln, als sich einen neuen Trolley zuzulegen. Bald wird sich ja zeigen, ob der Ärger der Passagiere nicht vielleicht sogar schwerer wiegt als ein paar zusätzliche Kilos im Flugzeug.

Quelle: Süddeutsche