Geposted 22.01.2013 (Bearbeitet am 20.07.2015)

#Transport #Deutschland

Winterchaos an deutschen Flughäfen

Aufgrund von Eisregen und Neuschnee kam es in den letzten Tagen an mehreren deutschen Flughäfen zu Ausfällen und Verspätungen. Insbesondere Frankfurt und München waren betroffen, aber


Aufgrund von Eisregen und Neuschnee kam es in den letzten Tagen an mehreren deutschen Flughäfen zu Ausfällen und Verspätungen. Insbesondere Frankfurt und München waren betroffen, aber auch der Hauptstadtflughafen Berlin-Tegel. Nach Angaben des Focus-Magazins, scheint sich die Lage auf Grund der verbesserten Witterungsverhältnisse wieder zu bessern.

Frankfurt

In Frankfurt am Main ist es in den vergangen Tagen zu über 200 Flugausfällen gekommen. Auch heute sollten Reisende noch mit Verspätungen rechnen, da zunächst einmal die wartenden Passagiere der ausgefallenen Flüge befördert werden müssen. Es wird empfohlen, sich im Voraus über die Lage zu informieren. Auskunft erteilt das Fraport Communication Center unter der Nummer 0 18 05/3 72 46 36.

München

Auch am Münchner Flughafen kam es zu Annullierungen von rund 126 Flügen. Die größte deutsche Fluggesellschaft Lufthansa ließ jedoch verlauten, dass im Falle von Inlandsflügen und ins nahe europäische Ausland, die Flugtickets durch Bahn-Gutscheine umgetauscht werden konnten. So sind viele Passagiere auf das fahrbereite Transportmittel umgestiegen, sodass heute der Flugverkehr verhältnismäßig normal von Statten gehen kann. Passagiere sollten sich trotzdem beim Flughafen oder direkt bei der Fluggesellschaft über den Flugstatus informieren. Verspätungen sind nicht ausgeschlossen.

Berlin

Auch in Berlin-Tegel gab es Schwierigkeiten. Vorrangig die Inlandflüge von uns nach Frankfurt am Main beziehungsweise München waren betroffen.

Quellen: Focus, Tourexpi