Geposted 07.01.2010 (Bearbeitet am 10.02.2016)

#Transport #Deutschland

Wintereinbruch in Europa

Deutschland:
Der Wetterdienst rechnet mit massiveren Schneefall und Dauerfrost für die kommenden Tagen. Tief "Daisy" bedroht Deutschland mit noch mehr Schnee. Dieses Tief kommt vom Mittelmeer Richtung Polen. Mit der richtig kalten Luft könne zum Wochenende hin im Osten und Süden Deutschlands viel Schnee fallen.

Sogar die Nachbarländer wie England, Frankreich, Italien und auch das Ferne China sind von dem besonders harten Winterwetter in diesem Jahr geplagt.
England:
Die Heftigsten Schneefälle seit wohl 1981 so der britische Wetterdienst, haben England in ein schweres Schneechaos gestürzt. Schnee und Eis auf den Straßen gefährdeten die Autofahrer. In London brach der komplette Flugverkehr sowie Bahnverkehr zusammen. Zwei Flughäfen (Stansted und Gatwick) wurden dicht gemacht. Beim grossen Flughafen Heathrow musste man mit Verspätungen rechnen. Eurostar bot den Fahrgästen aus Angst vor Erneuerter Winterpanne ( wie erst an Weihnachten), ihre Reisedaten zu ändern, sogar las minutes Umbuchungen sind möglich.
Sogar der Fussball-Terminplan wurde durcheinandergebracht. Überall im Süden herrschte Schneechaos. Es wurden bis zu 40 Zentimeter Neuschnee vorrausgesagt.
Achtung Fussballfans:
Die für Dienstag und Mittwoch angesetzten Halbfinal-Hinspiele im Ligapokal wurden sogar aus Angst um die Sicherheit der Zuschauer abgesagt. Betroffen ist das Spiel zwischen den Blackburn Rovers und Aston Villa sowie das Manchester-Derby zwischen City und United. Gestern folgte dann auch noch die Absage von Arsenal.
Infos zum aktuellen Wetter in Deutschland
Infos zur Eurostar Situation
Mehr Infos über Reisen in Deutschland