Geposted 27.04.2011 (Bearbeitet am 10.02.2016)

#Transport #Deutschland

Wochenende: Achtung Stau!

Der Auto Club Europa (ACE) warnt für das kommende Wochenende vor teilweise größeren Verkehrsbehinderungen auf Deutschlands Straßen. Dafür sorgt das Ende der Osterferien in verschiedenen deutschen Bundesländern und auch in deutschen Nachbarstaaten.

Der ACE nannte drei Hauptrichtungen, die besonders betroffen sein werden. So würden "sämtliche Hauptrouten, die aus hochgelegenen alpenländischen Skigebieten in Richtung Norden führen" stark belastet sein, sowie auch die "nach Norden führenden Strecken aus dem Gebiet der Oberitalienischen Seen und aus der Adriaregion in Kroatien und Italien". Auch von den deutschen Ostsee- und Nordseeküsten werden viele Urlaubsrückkehrer erwartet. Bekannte Engpässe, wie die Alpentunnel, die Tauernautobahn und die Brennerautobahn werden besonders belastet sein. Daneben müssen Sie auf der Gotthard- und San-Bernardino-Strecke mit Staus rechnen. In vielen Städten werden zudem 1.-Mai-Märsche veranstaltet. Dementsprechend kann es hier zu Straßensperrungen kommen.