Geposted 10.07.2017

#Ausgefallenes #Großbritannien

Mit der Seilbahn über London schweben

Ein spektakulärer Rundblick bietet die Seilbahn in London: Wem ein normales Sightseeing-Programm für die pulsierende Hauptstadt des Vereinigten Königreiches zu langweilig ist, kann sich nun mit einer aufregenden Zip Line abhelfen. Big Ben wird da zur Nebensache.

Seilbahn in London soll Tourismus aufpeppen

© Iakov Kalinin/123RF

Für zwölf Sommerwochen baut das britische Unternehmen Zip World eine 225 Meter lange Seilrutsche auf. Ab dem 12. Juli kann quer durch den Londoner Archbishop's Park gegenüber dem britischen Parlamentsgebäude gerutscht werden.

Adrenalinjunkies können mit 80 Kilometer pro Stunde an Big Ben, Westminister Abbey und der Themse vorbeifliegen. Die Fahrgäste hängen dabei an einem stabilen Drahtseil, das sich auf 35 Metern Höhe befindet.

Anders als das Riesenrad London Eye, das ebenso einen großartigen Panoramablick über die britische Hauptstadt bietet, ist die Seilbahn nichts für Drückeberger. Laut den Betreibern ist die Londoner Zip Line nicht nur die größte, sondern auch die schnellste Seilrutsche der Welt.

Die rasante Fahrt entlang einer Seilrutsche soll schon so manchen Spot aufgewertet haben - der Adrenalinkick bläst jegliche Trägheit hinfort und bietet Touristen das ultimative Urlaubserlebnis. Schon in Paris am Eiffelturm sorgte eine Seilbahn für großen Wirbel und vermochte es den klassischen Stadtbesuch etwas aufzupeppen.

Tickets für Erwachsene kosten umgerechnet etwa 25 Euro. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens (www.zipworld.co.uk).