• Vergleichen Sie Ihre :
  • Flüge
  • Hotels
  • Flug + Hotel
  • Privat-Wohnung
  • Mietwagen
  • Reisen
  • Zielort
Fokus auf 10 Anregungen zum Thema Wellness & Spa

7 - Anwendungen

10 Anregungen zum Thema Wellness & Spa © Copyright

Die Liste der verschiedenen Wellnessanwendungen ist lang und reicht von A wie Akkupressur bis Z wie Zimtwickel. Bei einem längeren Wellnessaufenthalt können sie ja mal so edle Anwendungen ausprobieren wie das Cleopatrabad, bei dem sie in Milch und Öl (nicht Honig) baden. Das entspannt die Muskulatur und die Haut und wirkt positiv auf das vegetative Nervensystem. Für Wellness-Tester und Eintages-Besucher empfehlen wir mindestens eine Massage und vielleicht eine Packung oder Wickel und einen anschliessenden Sauna- und Schwimmbadbesuch.

Allein für die Auswahl der passenden Massage kann man in manchen Wellness-Einrichtungen schon einen halben Tag einplanen - so gross ist das Angebot. Sind sie eher der Typ für japanisches Shiatsu oder eine Thai-Massage? Schätzen sie eine Handmassage, eine Fussreflexzonenmassage oder eine Ganzkörpermassage? Zwischen Hotstone-Massage, Kräuter-Stempel-Massage, Schröpf-massage, Bürstenmassage und Klangschalentherapie kann einem schon mal die Auswahl schwer fallen. Informieren sie sich möglichst im Vorfeld über die verschiedenen Angebote, damit sie keine Minute ihres Wellness-Erlebnisses mit der Studie von Broschüren vergeuden müssen.

Nach einer wohltuenden Packung und einem Saunabesuch mit anschliessender Ruhephase, erfrischt ein Sprung ins Schwimmbad. Die sogenannte Hydrotherapie nutzt Bäder, Duschen und Güsse in verschiedenen Temperaturen. Das Wasser stammt meist aus natürlichen Quellen oder direkt aus dem Meer (Thalasso). Aber auch Eis und Dampf werden in der Hydrotherapie eingesetzt. Daneben werden oft die verschiedensten Spielereien angeboten, wie Erlebnisduschen, bei denen die Berieselungsarten variiert werden können und zusätzlich Farben und Düfte eingesetzt werden. Ein wohltemperierter Whirlpool, Sprudel und Massagestrahle dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Wellness aus Asien Wellness-Produkte