• Vergleichen Sie Ihre :
  • Flüge
  • Hotels
  • Flug + Hotel
  • Privat-Wohnung
  • Mietwagen
  • Reisen
  • Zielort
10 bald verschwundene Urlaubsparadiese


Sonne tanken auf den Malediven, Kultur erleben in Bangkok und Entspannen im Toten Meer. Was heutzutage noch wie eine realistische Reiseplanung klingt, wird in ein paar Jahren nur noch die nostalgische Erinnerung an vergangene Zeiten sein.

Extreme Niederschläge, Monsunregen und Wirbelstürme, sowie Hitzetemperaturen, die teilweise zu Austrocknungen und andererorts zu Gletscherschmelzungen, einem ansteigendem Meeresspiegel und Überschwemmungen führen, werden das komplette Weltbild verändern und jetzige Traumziele unwiederbringlich zerstören. Von dieser "Klimakatastrophe" ist schon länger die Rede, bereits im Jahr 2007 wurde es zum Wort des Jahres gekürt. In abgeschwächter Form ist seitdem eher von "Klimawandel" beziehungsweise "Erderwärmung" die Rede. Doch ganz gleich wie man es nennen mag, es ist inzwischen eine unbestrittene Tatsache und zahlreich nachweisbar.

Nun bleiben mehrere Möglichkeiten, um mit der Schreckensnachricht umzugehen. Entweder, man ändert seine Gewohnheiten und versucht den Treibhausgas-Ausstoß und damit verbundenen Klimawandel zu minimieren, oder aber, man informiert sich über die betroffenen Regionen und bucht schnell seine nächste Reise. Wer weiß, wie lange Sie noch die Möglichkeit haben werden, am Great Barrier Reef zu tauchen, in den Alpen Ski zu fahren oder die Freiheitsstatue von New York zu sehen? Wir empfehlen beides! Und zu diesem Zweck haben wir Ihnen die 10 schönsten Urlaubsspots, die es bald nicht mehr geben wird, zusammen mit Tipps für einen umweltbewussten Urlaub aufgelistet.