• Vergleichen Sie Ihre :
  • Flüge
  • Hotels
  • Flug + Hotel
  • Privat-Wohnung
  • Mietwagen
  • Reisen
  • Zielort
Fokus auf 10 moderne & futuristische Hotels weltweit

4 - Kameha Grand Hotel - das 'Hotel des Jahres 2011' in Bonn

10 moderne & futuristische Hotels weltweit © Copyright

In Bonn steht seit 2009 eines der erfolgreichsten und modernsten Hotels der Welt - das Kameha Grand Bonn. Das im Oktober als "Hotel des Jahres 2011" ausgezeichnete Hotel steht für einzigartige Formensprache, Nachhaltigkeit und den Bezug zum Rhein. Dies waren wichtige Stichworte, von denen der Architekt Karl Heinz Schommer sich inspirieren ließ. So wirkt das edle Hotel dank seines glatten Stahl- und Glasbaus, wie ein Teil des Rheins, geschmeidig wie eine Welle.

Die Innenausstattung wurde von dem berühmten Innenarchitekten Marcel Wanders gestaltet, welcher sämtliche Ironie und Kreativität in beispielsweise überdimensionale Kronleuchter und Säulen gesteckt hat. 190 Zimmer und 63 Suiten erwarten die Gäste dieses originellen Hotels und nicht nur der Hotelgründer Carsten K. Rath ist von dem Konzept des Hotels mehr als überzeugt. Er will mit seinem mehrfach ausgezeichneten Hotel vieles anders machen als die Giganten der Hotelbranche und scheint damit bereits nach kurzer Zeit Erfolg zu haben. Sein Hotel soll ein "Ort für Gäste sein, die Spaß an Design, Kunst und gutem Leben haben". Auch in der Gastronomie setzt Carsten K. Rath nicht auf steife Kellner im Frack, sondern auf die kleinen Details, wie beispielsweise rote Absätze der weiblichen Angestellten oder rot umrandete Knopflöcher der Männer.

Mit unter anderem der Ernennung zum "Hotel des Jahres 2011" reiht sich das futuristische Kameha Grand Bonn nun in die Reihe der Superlative ein, wie der Bayrische Hof in München und das Hotel Adlon in Berlin zuvor - und das nicht ohne Grund.
Überzeugen Sie sich selbst von diesem neuen, einzigartigen Hotel in der Heimat und erleben Sie futuristische Architektur in Kombination mit moderner Kunst in einem der besten Hotels der Welt.

Photo Copyright: Kameha Grand Bonn

Hotel Marquès de Riscal - Spanische Landluft trifft auf innovatives Design Marina Bay Sands Singapur - ein einmaliges 360-Grad-Panorama