• Vergleichen Sie Ihre :
  • Flüge
  • Hotels
  • Flug + Hotel
  • Privat-Wohnung
  • Mietwagen
  • Reisen
  • Zielort
Fokus auf 10 Winterurlaub-Aktivitäten

3 - Mitten im Schnee

10 Winterurlaub-Aktivitäten © Copyright

Im Winterurlaub wie zu Hause braucht es nicht viel, um sich im Schnee zu amüsieren. Lustige Spiele im Kreise der Familie kann man sogar ganz ohne teures Equipment spielen. Eine Schneeballschlacht ist wahrscheinlich das simpelste Schneespiel, wenn sie auch durch den Bau von Barrikaden oder eine Erweiterung der Spielregeln unzählige Varianten erfahren kann. Mit Schneebällen kann man aber noch viel mehr anstellen. Haben sie zum Beispiel schon einmal Eierlaufen mit Schneebällen gespielt oder einen Staffellauf mit einem Schneeball als Staffel versucht? Die Zerbrechlichkeit der Bälle erweitert die Schnee-Variante dieser bekannten Wettbewerbe um eine ganz neue Herausforderung.
Einen Schneeengel hat wahrscheinlich schon jeder einmal gemacht. Man legt sich einfach auf den Rücken in den frischen Schnee, macht den Hampelmann und steht wieder auf, ohne das entstandene Bild zu zerstören. Machen sie doch einmal eine ganze Familie von Engeln. Sollten sie besonders gut organisiert sein, kaufen sie vorher etwas umweltfreundliche Lebensmittel- oder Wasserfarbe und malen die Schneeengelfamilie bunt an. Das geht übrigens auch mit Schneemännern. Sie können ihnen bunte Kleidung malen oder nur Gesichter und anschließend das Kunstwerk mit Accessoires wie Karottennasen, alten Krawatten oder ausrangierten Hüten und Mützen vollenden.
Besonders ausdauernde Schneekünstler können sich auch an einem Iglu versuchen. Darin schlafen sollten sie allerdings anschließend lieber nicht. Dafür gibt es professionell gebaute Iglus. In Engelberg gibt es sogar ein ganzes Dorf mit Iglus für bis zu 30 Personen und Luxushotels inklusive Iglu-Bar, Iglu-Lobby für gemütliche Mahlzeiten und - man glaubt es kaum - Whirlpool (Infos unter Tel. +41 - 41 639 77 77).

In den Bergen Nicht immer nur Skifahren