• Vergleichen Sie Ihre :
  • Flüge
  • Hotels
  • Flug + Hotel
  • Privat-Wohnung
  • Mietwagen
  • Reisen
  • Zielort
Fokus auf Ausflugsziele in Deutschland für die ganze Familie

3 - Kletterwald, Thüringen

Ausflugsziele in Deutschland für die ganze Familie © Copyright

So was haben Sie noch nicht gesehen! Unser Platz Nummer 3 ist etwas ganz besonderes!
Auch, wenn es den Kletterwald erst seit knapp 2 Monaten gibt, ist hier schon einiges los. Es gibt insgesamt 6 Parcours, hoch oben in den Bäumen, die verschieden lang und verschieden schwierig sind. Je nach Alter und Größe wird dann der perfekte Parcours für Euch ausgewählt.
Dann muss man nur noch das Gefährt aussuchen, mit dem man den Parcours bewältigen will: Ein BMX Rad, ein Snowboard, ein Bobby Car oder vielleicht doch eine Hängematte? Das ist Spaß pur!
Auf dem Tarzan Parcours gibt es zusätzlich noch zwei Tarzansprünge ins Netz zu bewältigen. Falls einen doch einmal der Mut oder die Kraft verlässt, besteht immer die Möglichkeit, eine Abkürzung oder einen leichteren Weg zu nehmen.
Der Park ist bis Anfang September von 9 Uhr bis 19 Uhr 30 geöffnet, bis November macht er um 19 Uhr und ist montags geschlossen. Im Winter ist er nicht offen. Für Gruppen können spezielle Öffnungszeiten ausgemacht werden.
Eintrittspreis: 17 Euro pro Person, Ermäßigungen für Jugendliche, Schulklassen und Studenten.
Am Datenberg in 99891 Tabarz
Foto: Kletterwald Tabarz

Dinopark, Niedersachsen Irrland, Nordrhein-Westfalen