• Vergleichen Sie Ihre :
  • Flüge
  • Hotels
  • Flug + Hotel
  • Privat-Wohnung
  • Mietwagen
  • Reisen
  • Zielort
Fokus auf Die 10 schönsten Panoramen zu Wasser

2 - Ägypten und der Nil

Die 10 schönsten Panoramen zu Wasser © Copyright

'Ägypten ist ein Geschenk des Nil' - dies ist ein besonders oft zitierter Satz, bereits aus den Jahrhunderten vor Christus, des griechischen Geschichtsschreibers Herodot und beschreibt kurz und bündig das Verhältnis Ägyptens zu seinem einzigartigen Fluss. Auch heute noch ist der Nil von großer Bedeutung für das beliebte Reiseziel im Nordosten Afrikas. Zahlreiche jahrhundertealte Städte, Baudenkmäler und Landschaften können von den Gewässern des Nils aus erkundet werden.
Entspannen Sie unter der strahlenden Sonne Ägyptens auf einem der vielen Schiffe, deren Sortiment von der Standartausstattung bis hin zum luxuriösen, Träume erfüllenden Service reichen, und genießen Sie die kulturelle Vielfalt des Landes.
Der berühmte Agatha Christie Klassiker "Tod auf dem Nil" ist wohl einer der Bücher, die den Nil nach dem Erscheinungsjahr 1937, berühmt machten. Seitdem ist viel Zeit vergangen, doch das gemütliche und einzigartige Flair ist dasselbe geblieben. Von Luxor und dem Tal der Könige, Kom Ombo, Assuan bis hin zu Philae und Abu Simbel ? einige der wichtigsten archäologischen und kulturellen Stätten Ägyptens - wird den Reisenden hier alles geboten. Zudem findet man allein vier der sechs UNESCO-Weltkulturerbstätten Ägyptens an den Ufern des Nils. Auch der islamische Stadtkern von Kairo, Theben und seine Nekopole locken jährlich zahlreiche Touristen an die fruchtbaren Ufer des Nil.
Der Nil, einer der längsten Flüsse der Erde, besticht aber nicht nur mit seinen atemberaubenden Städten und kulturellen Schätzen, sondern auch seine Landschaft ist einmalig vielfältig. Von saftig grünen Oasen am Ufer, der dahinterliegenden Wüste zwischen Edfu und Assuan, bis hin zu den zahlreichen kleinen Nilinseln um Abu Simbel und dem Hochdamm des Nassersees - ist hier für jeden etwas dabei.
All diese geschichtsreichen Sehenswürdigkeiten und Landschaften sind besonders bequem während einer Nilkreuzfahrt vom Wasser aus zu entdecken und bieten definitiv eines der schönsten und abwechslungsreichsten Panoramen der Welt.

Venedig - Karneval zu Wasser Vietnam - Die "Bucht des untertauchenden Drachen"