• Vergleichen Sie Ihre :
  • Flüge
  • Hotels
  • Flug + Hotel
  • Privat-Wohnung
  • Mietwagen
  • Reisen
  • Zielort
Fokus auf Die coolsten Surfspots der Welt

9 - China, Hainan

Die coolsten Surfspots der Welt © Copyright


Wenn man an China denkt, ist Surfen wohl das Letzte, was einem in den Sinn kommt. Doch der Staat hat noch echt Geheimtipps auf Lager! Die tropische Insel Hainan hat eine der längsten Küsten der Welt zu bieten. Hier findet man zwar nicht die höchsten Wellen der Welt, aber dafür sind die Strände hier noch nicht überlaufen! Der Großteil der Besucher Hainans sind Chinesen selbst, und da die bekanntermaßen sich weder gerne am Strand bräunen, noch aufs Surfbrett schwingen, hat man an diesem Spot noch die Chance Wellen ganz allein zu reiten! Die Wellen hier sind für Anfänger, wie auch für Fortgeschrittene geeignet.

Das Hawaii des Ostens

Hainan hat übrigens den Spitznamen "Hawaii des Osten", da es dem Staat unter anderem vom Klima und Breitengrad her ähnelt. Ein gutes Reiseziel für alle, die eine Alternative zur Nummer 1 der weltweiten Surfspots suchen: Hawaii.

Kanaren, Fuerteventura Hawaii, Oahu