• Vergleichen Sie Ihre :
  • Flüge
  • Hotels
  • Flug + Hotel
  • Privat-Wohnung
  • Mietwagen
  • Reisen
  • Zielort
Fokus auf Die schönsten Eindrücke Südostasiens

3 - Angkor Wat - Kambodscha

Die schönsten Eindrücke Südostasiens © Copyright

Bereits morgens zwischen vier und fünf Uhr, dann wenn über den zahlreichen, dunklen Tempeln die Sonne aufgeht, beginnt Angkor Stadt ihr Schauspiel der Extraklasse. Angkor Wat, der größte aller Tempel in der Khmer-Stadt, empfängt zahlreiche Besucher zu einem farbenfrohen, hinter den Türmen des Tempels in satten Farben beginnenden, Sonnenaufgangs. Dunkel und mächtig ragt das Bauwerk in die Höhe und bietet einen weltweit einzigartigen Anblick und das perfekte Fotomotiv für eine wunderschöne Erinnerung an einen einmaligen Tag.
Zugegebenermaßen ist es hart sich bereits um kurz vor 4 aus den Feder zu quälen, doch die wilde Fahrt durch den Verkehr der kambodschanischen Stadt Siem Reap, auf einem gemieteten Fahrrad, wird Sie sicher schnell aufwecken. Spätestens beim Anblick des Sonnenaufgangs und der Tempelstadt bei Tag, wird ihre Müdigkeit sich in Staunen, Faszination und Begeisterung wandeln. Jahrhunderte alte Geschichten einer uralten und düsteren Kultur und traditionellen Volkes - den Khmer - liegen unter den Steinbauten verborgen. Jeder Tempel hat seine eigene Geschichte und jeder Stein seine eigene Bedeutung. Einer der berühmtesten und geheimnisvollsten Tempel neben dem Tempel 'Angkor Wat' ist der 'Bayon', welcher mit bis zu 200, in Stein gemeißelten, Gesichtern in alle Himmelsrichtungen ausgestattet ist. Dieser wurde unter Jayavarman VII, welcher Herrscher des Angkor Khmer-Reiches war, erbaut und besitzt heute von über 50 noch knappe 35 seiner gigantischen Türme. Auch der Ta Prohm Tempel ist dank seines 'Auftrittes' in Tombraider eine Berühmtheit der Stadt. Er gibt einem das Gefühl, mit all den ihn umschlingenden Bäumen, inmitten eines Indiana Jones Films gelandet zu sein. Angkor war vom 9. bis zum 15. Jahrhundert das Zentrum des historischen Khmer-Königreiches Kambuja.

Doch nicht nur für den Sonnenaufgang bietet Angkor eine traumhafte Kulisse, auch für den Sonnenuntergang und selbstverständlich tagsüber, entführt einen die Stadt in eine längst vergangene Zeit. Ein Paradies für kleine Abenteurer - denn es gilt hier noch viele spannende Geheimnisse zu entdecken.

Die Inselvielfalt der Philippinen Si Phan Don, auch die 4000 Inseln genannt, in Laos