• Vergleichen Sie Ihre :
  • Flüge
  • Hotels
  • Flug + Hotel
  • Privat-Wohnung
  • Mietwagen
  • Reisen
  • Zielort
Fokus auf Die Top-10-Hotels, die aus ungewöhnlichen Materialien bestehen

8 - Spiegel

Die Top-10-Hotels, die aus ungewöhnlichen Materialien bestehen © Copyright


Das Berliner Propeller Island City Lodge ist seit den 2000er Jahren in aller Munde, obwohl es schon 1997 eröffnet wurde. Die 3-Sterne-Boutique hat 30 verschiedene Räume, die komplett von einem Künstler eingerichtet sind.

Jedes Zimmer hat seinen eigenen Stil, unser Favorit dabei ist der "Mirror Room". Er sieht aus wie ein Diamant und man fühlt sich wie in einem Kaleidoskop, weil an allen Wänden Spiegel hängen.

Zusammen mit dem Berliner Künstler Lars Stroschen entwickelt, ist Propeller Island kein gewöhnliches Boutique Hotel, auch wegen des Mangels an Einrichtungsgegenständen. Doch das Gefühl, ein Rucksacktourist zu sein, macht den Charme für viele Menschen aus, die nirgendwo anders in der Stadt übernachten wollen würden. Hier zu schlafen mag vielleicht nicht das luxuriöseste Erlebnis sein, doch mehr ein Experiment, um herauszufinden, was der Künstler den Gästen mit dem Design für ein Gefühl geben wollte.

Das Hotel ist im Herzen Berlins gelegen, nur fünf Minuten von der Station Adenauerplatz entfernt und über einen kurzen Fußweg erreicht man den berühmten Kurfürstendamm.

Mehrere Häuser Überlebenskapsel