• Vergleichen Sie Ihre :
  • Flüge
  • Hotels
  • Flug + Hotel
  • Privat-Wohnung
  • Mietwagen
  • Reisen
  • Zielort
Fokus auf Die Top-10-Hotels, die aus ungewöhnlichen Materialien bestehen

6 - Weinfässer

Die Top-10-Hotels, die aus ungewöhnlichen Materialien bestehen © Copyright


An alle Weinfreunde! Wer schon immer davon geträumt hat, umgeben von gutem Wein zu schlafen, sollte sich auf den Weg zum De Vrowe van Stavoren Hotel in den Niederlanden machen. Die Besitzer importierten alte Weinfässer aus der Schweiz und verwandelten sie in Räume. Die Unterkünfte sind bescheiden, aber jedes Zimmer hat ein eigenes Badezimmer und einen Wohnbereich und ist groß genug für zwei Personen in Einzelbetten. Die größeren Zimmer, die ein bisschen bequemer sind, haben Doppelbetten und eine Minibar, ebenso wie einen Fernseher und eine Badewanne. Die Fässer sind entlang einer Terrasse mit Kletterpflanzen und Blumen aufgestellt, was das idyllische Erlebnis noch verstärkt.

Das Dorf Stavoren ist ein altmodischer Ort an einem Hafen, umgeben von Wald und grüner Landschaft. Das Hotel ist direkt am Hafen gelegen, was bedeutet, dass man eine wunderschöne Sicht genießt. Auch die Statue der Lady von Stavoren ist von den Zimmern aus sichtbar, ein Symbol der Legende, nach der eine wohlhabende Frau, die eine Flotte von Güterschiffen besaß, ihren Kapitän beauftragte, die Welt zu bereisen und ihr die wertvollsten Dinge, die er finden konnte, nach Hause zu bringen Der Kapitän brachte Weizen mit, weil er von der goldenen Farbe und der Bedeutung als Nahrungsmittel in den verschiedenen Ländern fasziniert war. Doch die Lady war davon nicht angetan und verlangte, dass es ins Meer geworfen wurde. Der Kapitän warnte sie, dass ihr Verhalten sie eines Tages zur Bettlerin machen würde, was dann auch tatsächlich geschah. Die Lady wurde eine Bettlerin am Hafen und wurde schließlich durch diese Statue verewigt.

Container Mehrere Häuser