• Vergleichen Sie Ihre :
  • Flüge
  • Hotels
  • Flug + Hotel
  • Privat-Wohnung
  • Mietwagen
  • Reisen
  • Zielort
Fokus auf Die zehn schönsten Reiseziele von James Bond

5 - Khao Phing Kan, Thailand - Der Mann mit dem goldenen Colt

Die zehn schönsten Reiseziele von James Bond © Copyright


Khao Phing Kan in Thailand, auch als James Bond-Insel bekannt, wurde in ?Der Mann mit dem goldenen Colt? als Unterschlupf verwendet, in welchem sich Sacramanga versteckte. Für diejenigen, die keine Bond-Experten sind: Scaramanga ist einer der am meisten gesuchten Männer, sodass auf ihn sogar ein Kopfgeld in der Höhe von einer Million Dollar ausgesetzt ist. Nachdem der Schurke eine Pistolenkugel mit der Gravur "007" and MI5 geschickt hat, begibt sich Bond auf die Suche nach Scaramanga und findet sich schon bald in einer spannenden Katz-und-Maus-Jagd mit ihm wieder. Später in dem Streifen wird klar, dass Scaramangas Geliebte, Andrea Anders, die goldene Kugel losschickte, um dem Bösewicht zu entkommen. Für sie nimmt die Geschichte jedoch kein gutes Ende. Als der Film vor einigen Jahren gedreht wurde, war Khao Phing Kan noch ein unentdecktes Paradies, welches sich umgeben von zahlreichen Inseln an der Ostküste Thailands, circa 50 Kilometer entfernt von Phuket, befindet. Ähnlich wie im Fall von Koh Phi Phi , wo Danny Boyles "Der Strand" verfilmt wurde, wurde auch Khao Phing Kan nach dem Dreh von "Der Mann mit dem goldenen Colt" sehr bekannt. Ironischerweise zerstörte der Film, der die Schönheit der Insel aufzeigte, einen kleinen Teil dieses natürlichen Schatzes.

Auch wenn die Insel heute ein wenig bekannter ist als früher, so ist sie immer noch ein atemberaubendes Paradies. Sie gehört zur Bucht von Phang Nga, die für ihre der Gravitation zu trotzen scheinenden Kalksteine bekannt ist. Felsgebilde, wie Ko Tapu und atemberaubende Meereshöhlen und Wüsteninseln machen die Idylle perfekt. Da ein Ausflug nach Khao Phing Kan nur wenige Stunden in Anspruch nimmt, können Sie bei einer Bootstour die Zeit nutzen, um auch einige der anderen Inseln der Bucht, wie Koh Panyee oder Koh Yao Noi, sowie die berühmten Kalkfelsen und Affenhöhlen zu entdecken. Touren zu der Bucht werden vor allem von Phuket, der nächsten größeren Touristenstadt, angeboten.

Japan - Man lebt nur zweimal Rio de Janeiro - Moonraker - Streng geheim