• Vergleichen Sie Ihre :
  • Flüge
  • Hotels
  • Flug + Hotel
  • Privat-Wohnung
  • Mietwagen
  • Reisen
  • Zielort
Fokus auf Gourmet-Tour durch die besten Restaurants in Deutschland

1 - Speisen mit Meeresblick: Das La Belle Epoque in Travemünde

Gourmet-Tour durch die besten Restaurants in Deutschland © Copyright


Das Restaurant La Belle Epoque in Travemünde, nahe Lübeck, gehört zum Columbia Hotel Casino und liegt in hervorragender Lage direkt am Ostsee-Strand. Als Gast kann man die exquisite Küche des Gourmet-Restaurants mit einem atemberaubenden Blick über die Lübecker Bucht genießen. Wegen den kulinarischen Höchstleistungen, könnte das nördliche Örtchen bald zu einer Feinschmecker-Destination werden.

Shootingstar Kevin Fehling zaubert aufregende Kreationen

Zu verdanken hat das Restaurant die Drei-Sterne-Wertung unter anderem dem hochgelobten Koch Kevin Fehling, der mit seinen gerade mal 36 Jahren zu den Shootingstars der internationalen Kochszene zählt. Das Ausnahmetalent genießt einen weltweit anerkannten Ruf. Er zaubert atemberaubende Köstlichkeiten mit nahezu handwerklicher Perfektion auf den Teller. Im Jahr 2005 wurde er Küchenchef im La Belle Epoque, seitdem ist das Restaurant rasant bis an die Spitze der deutschen Küche vorgedrungen.

Auf der Speiskarte des Restaurants finden sich aktuell Kreationen wie Norwegische Jakobsmuscheln mit Sushi-Reis, Ingwercreme und Dashisud oder eine Kombination aus Rosa Rehrücken, Nussbutterschmaus und Pinienkernen. Dabei zeichnet sich die Philosophie des Koches vor allem dadurch aus, dass nicht die konventionelle Harmonie der Gerichte angestrebt wird, sondern vielmehr Bekanntes auf Modernes trifft, was sich in einem Geschmackserlebnis äußert, das noch lange in Erinnerung bleiben wird. Ein Vier-Gänge Menü erhält man für 120 Euro und ein Acht-Gänge Menü für 185 Euro.

Strandpromenade und die Hansestadt Lübeck locken zum verweilen

Für Feinschmecker, die neben dem kulinarischen Genuss auch noch etwas von der Umgebung sehen möchten, bietet das Seebad an der Travemündung ausgezeichnete Bedingungen. Lübeck-Travemünde ist berühmt für seine eindrucksvolle Strandpromenade, die zu Spaziergängen einlädt. Auch Aktivurlauber können auf ihre Kosten kommen, denn man kann wunderbar Surfen, Kiten oder Segeln. Etwa 15 Kilometer landeinwärts liegt Lübeck, die Kulturhauptstadt des Nordens. Hier lohnt sich in jedem Fall ein Stadtrundgang durch die mittelalterlichen Straßen und Gassen der Hansestadt. Auch Literatur-Begeisterte werden nicht zu kurz kommen. Das Museum Buddenbrookhaus zieht viele Mann-Liebhaber an, genauso das Günter-Grass-Haus.

Sie wollen noch mehr von Deutschlands Vorzeigeküchen erfahren? Dann geht die Reise weiter, 300 Kilometer landeinwärts nach Niedersachen zum Restaurant "La Vie".

© Bild: COLUMBIA Hotels & Resorts

Eleganz trifft Avantgarde im La Vie in Osnabrück