• Vergleichen Sie Ihre :
  • Flüge
  • Hotels
  • Flug + Hotel
  • Privat-Wohnung
  • Mietwagen
  • Reisen
  • Zielort
Fokus auf Hotelcheck: Zehn Tipps fürs richtige Buchen

10 - Service: Tops und Flops

Hotelcheck: Zehn Tipps fürs richtige Buchen © Copyright

Wie gut der Service in Ihrem Hotel tatsächlich ist, sehen Sie erst vor Ort. Möglicherweise werden Sie bereits am Flughafen abgeholt und direkt zu Ihrem Hotel gebracht. Nach einer unkomplizierten Anmeldung ohne lange Wartezeiten kann Ihr Urlaub beginnen: Bei einem Begrüßungscocktail in der Lobby oder auf Ihrem Zimmer stimmen Sie sich auf Ihren Traumurlaub ein. Auch wenn Sie früh oder spät ankommen, ist die Rezeption kompetent besetzt und Ihr Zimmer ist schon bezugsfertig.

Ein aufmerksamer Service äußert sich in den Details. Werden Sie in Ihrem Zimmer beispielsweise mit Blumen, einer Begrüßungsnachricht oder anderen kleinen Aufmerksamkeiten empfangen? Liegen dort Informationen über die Angebote des Hotels und Ausflugstipps bereit?

Die Nagelprobe für Ihr Hotel erfolgt hoffentlich nie. Denn wir wünschen Ihnen nicht, dass Ihnen wichtige Ausweisdokumente abhandenkommen oder Sie krank werden! Sollte dies doch passieren, ist es wichtig, dass Sie sich in Ihrem Hotel gut aufgehoben fühlen. Die Rezeption sollte Sie bei eventuellen administrativen Schritten oder einem Arztbesuch unterstützen. So können Sie Ihre Probleme hoffentlich schnell lösen und haben noch etwas von Ihrem Urlaub. Tauchen Gegenstände erst nach Ihrer Abreise wieder auf, sollte das Hotel Ihnen diese nachschicken - auch wenn es nur ein Bikini ist. Dann werden Sie jederzeit wieder gerne in Ihr Traumhotel zurück kommen.

Beliebte Fallen: So vermeiden Sie böse Überraschungen