• Vergleichen Sie Ihre :
  • Flüge
  • Hotels
  • Flug + Hotel
  • Privat-Wohnung
  • Mietwagen
  • Reisen
  • Zielort
Fokus auf Weihnachtsmärkte gibt es überall!

7 - Brüsseler Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmärkte gibt es überall! © Copyright

Unter dem Motto "Plaisirs d'hiver" (Winterfreuden) findet nun schon zum neunten Mal auf dem Platz Sankt Katharina im Herzen der europäischen Metropole Brüssel der größte und wichtigste Weihnachtsmarkt des Landes statt, der kürzlich von englischen Tourismusveranstaltern zum "originalsten Weihnachtsmarkt Europas" gewählt wurde. 220 Holzbuden rund um die Börse und bis hin zum Fischmarkt locken mit belgischen und internationalen kulinarischen Spezialitäten und Weihnachtsartikeln aus ganz Europa. Ein weihnachtliches Musikprogramm mit Chören und Drehorgelspielern, historische Karussells und eine Eislaufbahn gehören genauso zu dem Weihnachtsmarkt, auf dem jedes Jahr über 20 Nationen vertreten sind, wie eine lebendige Krippe und ein Panorama-Riesenrad. Zudem hat jedes Jahr ein Gastland die Möglichkeit, sein Kunsthandwerk, seine Gastronomie und seine touristischen Highlights in dem gemütlichen, vorweihnachtlichen Ambiente der festlich beleuchteten Stadt einem breiten Publikum zu präsentieren.
Der absolute Höhepunkt ist allerdings die kunstvoll angestrahlte Grand Place, auf der faszinierende Lichtanimationen und Musikuntermalungen die historische Szenerie in eine Zauberwelt verwandeln.
Dieses Jahr findet er vom 26. November bis zum 02. Januar 2011 statt und ist ein Muss für alle Fans der berühmten belgischen Schokolade.

Chicagoer Weihnachtsmarkt Telgter Weihnachtsmarkt