Wer sind wir?

Was schlagen wir vor?

Die Website easyVoyage (www.easyvoyage.com), die im Jahr 2000 von Jean-Pierre Nadir und Hervé Lemoine gegründet wurde und seit 2015 zu Webedia gehört, ist einer der führenden Anbieter von Infomedien im Bereich Tourismus in Frankreich. Sie bietet verkörperte und praktische redaktionelle Inhalte sowie Suchmaschinen, die Hunderte von Handelsseiten vergleichen, um die besten Angebote für Flüge, Unterkünfte, Aufenthalte usw. zu finden. Die Informationen werden den Nutzern kostenlos zur Verfügung gestellt, damit sie das Angebot auswählen können, das am besten ihren Bedürfnissen entspricht. Unser Redaktionsteam reist um den Globus, um relevante und aktuelle Informationen zu den beliebtesten Reisezielen anzubieten (Reiseführer, Tests usw.).

Es zählt heute fast 100 Mitarbeiter, die an zahlreichen Websites in Frankreich arbeiten: easyVoyage, easyVols, Alibabuy, TooCamp, L'Officiel des vacances, sowie mehrere Websites im Ausland: easyViajar in Spanien, easyViaggio in Italien, easyvoyage.de in Deutschland, easyvoyage.co.uk und Dealchecker in Großbritannien.

Parallel zu diesem Verlagsgeschäft hat easyVoyage eine integrierte Agentur "Webedia Travel" entwickelt, die den Akteuren der Tourismusbranche (französische und internationale Reiseziele, Reisebüros, Fluggesellschaften, Hotelgruppen,...) zur Verfügung steht und heute zu den führenden Agenturen der Branche zählt. Webedia Travel hat es sich zum Ziel gesetzt, seine Kunden auf zwei Säulen zu begleiten: Strategien für das Engagement rund um die Produktion von Inhalten (Brand Content, audiovisuelle Produktionen, Influencer) und die Steigerung ihrer Einnahmen (Medien, Daten und Konversions-Kampagnen), indem sie sich auf die Technologien, das Know-how und die Zielgruppen von easyVoyage und der Webedia-Gruppe im Allgemeinen stützen.

Geschichte der Marke

2000

Jean-Pierre Nadir, der Gründer von Easyvoyage, stellte sich ein Portal vor, das eine Vergleichsmaschine mit redaktionellen Inhalten verband, um die Internetnutzer bei der Organisation ihrer Reisen zu unterstützen. Easyvoyage ist geboren!

2007

Ausbau der internationalen Präsenz der Website mit dem Start des spanischen Portals Easyviajar.com. Gleichzeitig beschließt das Unternehmen, seine Entwicklung zu beschleunigen, indem es die Firma CNI erwirbt, die den viertgrößten französischen Anbieter alibabuy.com herausgibt.

2008

Gestärkt durch seine Erfahrungen in Spanien erobert Easyvoyage Italien und stellt sein italienisches Portal Easyviaggio.com online.

2009

Das Unternehmen setzt seine internationale Expansion fort und startet sein Portal für England, Easyvoyage.co.uk.

2010

Easyvoyage entwickelt sich ständig weiter und startet sein Abenteuer in Deutschland mit dem Portal Easyvoyage.de. Im selben Jahr schlägt das Unternehmen den Weg zum Smartphone ein und bringt seine App für Mobiltelefone auf den Markt.

2011

Ambitioniert setzt das Unternehmen seine europäische Entwicklung fort und übernimmt im selben Jahr Dealchecker.

2015

Easyvoyage wird von Webedia übernommen und ermöglicht es dem Unternehmen, weiterhin innovativ zu sein und gleichzeitig die Mittel zu haben, sich gegen die starke Konkurrenz in der Branche zu behaupten.

2016

Easyvoyage erwirbt TooCamp, den in Frankreich führenden, auf Campingplätze spezialisierten Vergleichsrechner. Um seine Position als führender französischer Anbieter von E-Tourismus zu stärken, erwirbt das Unternehmen L'Officiel des vacances. Easyvoyage ist in der Lage, seinen Partnern und Kunden streng ausgewählte Angebote anzubieten.

2017

Partnerschaft mit Vinci Airport, die die Lösungen von Easyvoyage zum Vergleich von Flügen und Aufenthalten auf den Websites der Flughäfen Rennes, Toulon, Clermont u. a. einbindet. Easyvoyage ist Initiator des Club-Labels, das die wichtigsten Ferienclubs wie Marmara, Lookea, Kappa Club, Coralia und BravoClub vereint.

2018

Partnerschaft mit dem Flughafen Bordeaux, der die B2B-Suchlösungen von Easyvoyage integriert.

2019

Unterzeichnung einer dreiseitigen Co-Investitionsvereinbarung (Atout France, französische Reiseziele und easyvoyage), deren Ziel es ist, den Tourismus in Frankreich und seinen Gebieten zu fördern.

2020

Webedia travel und easyGroup unterzeichnen eine strategische Partnerschaft mit dem Rebranding von easyVoyage.

EasyVoyage ist Teil der easy®-Markenfamilie. Weitere Informationen finden Sie unter easy.com und easyHistory.info.

2021

Beteiligung als Gründungsmitglied an der Einrichtung des solidarischen Tourismusfonds Essentiem.

Unser Team von Reiseexperten

Solène Leclerc

"Nach Jahren, in denen ich den Tourismus in der Theorie studiert habe, ist die Zeit gekommen, in die Praxis überzugehen. Und dafür erwies sich Easyvoyage als perfekte Spielwiese! Erste Geschäftsreise nach Kuba. Die Messlatte liegt von Anfang an hoch. Aber immer vergnügt meinen Koffer zu packen habe ich immer "anwesend" geantwortet, um nach Spanien oder Tunesien zu reisen, um Hotels zu besuchen oder eine versteckte Region zu entdecken. Wenn ich in den letzten Jahren etwas gelernt habe, dann, dass das Leben voller Überraschungen ist und dass ich nicht weiß, wo ich in ein paar Monaten sein werde. Was auch immer geschieht, meine Feder wird weiterhin im Dienste von Easyvoyage stehen, um Reiseziele in allen Ecken der Welt ins rechte Licht zu rücken."

Fallon Bouvier

"Mit einer ausgeprägten Reiselust, aber einer schrecklichen Angst vor dem Fliegen, habe ich mich erst mit 20 Jahren auf den Weg gemacht und bin zum ersten Mal allein geflogen. Richtung Korsika! 1,5 Stunden Flug, um wilde Landschaften, Strände wie in der Karibik, lokale Spezialitäten und gemütliche Dörfer zu entdecken. Eine zweite Reise nach Marokko im Jahr 2011, eine echte Liebe auf den ersten Blick, und es hat nicht mehr viel gefehlt, um süchtig nach der Entdeckung der Welt zu werden. Türkei, Portugal, Martinique... Die Reisen reihten sich aneinander, bereicherten mich und ermutigten mich vor allem, einen Job in diesem Bereich zu finden. Als ich 2020 zu Easyvoyage kam, in einer Zeit, in der sich die Tourismusbranche an eine völlig neue Situation anpassen musste, teilte ich meine Entdeckungen in Artikeln und Videos mit anderen. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Spots, guten Adressen und Geheimtipps und liebe es auch, die unbekannten Facetten bestimmter Reiseziele zu enthüllen."

Sauvane Beerli

"Schon als Kind trugen mich meine Eltern unter ihren Armen in alle Ecken der Welt. Vielleicht ist die Leidenschaft für das Reisen genetisch bedingt, denn ich habe nie aufgehört. City-Trips in Europa, Road-Trips im Nahen Osten, Ferienclubs in der Karibik, Homestays im Maghreb, Backpacking in Lateinamerika oder ein Universitätsstudium im Ausland... Ich habe viele verschiedene Arten des Reisens ausprobiert und alle haben mir zugesagt. Es ist* also ganz natürlich, dass ich meine Karriere auf den Tourismus ausrichten wollte und 2022 zu easyVoyage kam, denn Reisen ist gut, aber seine Erfahrungen zu teilen, ist noch besser*."

Pascal Antoine

"Aus einer sesshaften Familie stammend (deren Vorfahren ziemlich viel herumgekommen waren), habe ich meine ersten Reisen erst spät unternommen. Zunächst als Illustrator, dann als junger Journalist, reiste ich für ein Luxusmagazin 15 Tage auf die Seychellen und anschließend für das VOYAGER Magazine 20 Tage an die Westküste der USA (Arizona, Kalifornien, die Route 66, die Cowboys...). Wow, was für ein Schlag! Jetzt ging es los. Ich wurde Mitarbeiter dieser Zeitschrift und ging dann in ihre Fotoagentur VISA, wo ich als Fotograf und Verantwortlicher für die Werbe-Ikonografie arbeitete. Später wurde ich Leiter von *VISAREPORTAGES, seiner Nachrichtenagentur, die zahlreiche Worldwide-Themen produzierte. VISA wurde zu *COTEVUES* und ich wurde mit der Leitung betraut. In diesen zehn Jahren wurden viele Themen in der ganzen Welt produziert, mit Fotografen und Journalisten, deren Leidenschaft mit ihrem Talent wetteiferte. Und auch hier gab es Dutzende von Reisen (pardon, Abenteuern!).

Danach schloss ich mich den Teams von LA VIE DU RAIL als Fotograf und Webmaster für PHOTORAIL an und war sogar als Regisseur tätig. Dann widmete ich mich der Gastronomie, der kulinarischen Fotografie und der künstlerischen Leitung, für die Presse und das Verlagswesen (Glénat, Albin Michel).

Wenn man einmal auf den Geschmack gekommen ist, macht das Gefühl des Reisens süchtig. Das Reisen transportiert uns im übertragenen Sinne. Sie ist eine Maschine, die sich durch Zeit und Raum bewegt. Eine Art, sich zu vergewissern, dass ein Anderswo möglich ist, auf andere Weise. Und dass die Erde riesig ist, nicht nur in Bezug auf ihre Fläche".