• Login

Ségovie

Reiseführer
  • Die Altstadt und der Aquädukt von Segovia gehören zum Weltkulturerbe der UNESCO. Segovia kann man von Madrid aus innerhalb eines Tages besichtigen, es lohnt sich aber auch ein längerer Aufenthalt.
    © Botond Horváth / 123RF
  • Diese Festung wurde im 12. Jahrhundert während der maurischen Herrschaft auf einem Felsvorsprung errichtet.
    © Botond Horváth / 123RF
  • Der Bau wurde im 16. Jahrhundert begonnen. Noch heute ragt diese Kathedrale über der Stadt.
    © Botond Horváth / 123RF
  • Dieses Monument stammt aus dem 1. oder 2. Jahrhundert n. Chr. und wurde 1985 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt.
    © Botond Horváth / 123RF
  • Segovia ist die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz. Es handelt sich um eine Großstadt in der spanischen Gemeinschaft Kastilien und Léon. Sie befindet sich ungef. 100 km vor Madrid.
    © Botond Horváth / 123RF
  • Der Mittelteil ist 33 m hoch, und der Turm reicht bis auf 88 m Höhe.
    © Botond Horváth / 123RF
  • Aufgrund ihrer reichen Kulturschätze wurde die Stadt Segovia 1985 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt.
    © Botond Horváth / 123RF
  • Die Stadt Segovia erhebt sich auf einem Felsgrat, der zwei Wasserläufe voneinander trennt. Alcazar dominiert das ganze. Auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich ein romanisches Aquädukt, das Ende des 1. Jahrhunderts nach Chr. erbaut wurde und sich auf über 800 Meter erstreckt. Seine 128 Brückenbogen sind bis zu 29 Meter hoch. Seine imposante Kathedrale, seine bemerkenswerten romanischen Kirchen ...
    © Botond Horváth / 123RF

Die Stadt Segovia erhebt sich auf einem Felsgrat, der zwei Wasserläufe voneinander trennt. Alcazar dominiert das ganze. Auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich ein romanisches Aquädukt, das Ende des 1. Jahrhunderts nach Chr. erbaut wurde und sich auf über 800 Meter erstreckt. Seine 128 Brückenbogen sind bis zu 29 Meter hoch. Seine imposante Kathedrale, seine bemerkenswerten romanischen Kirchen und seine unzähligen Klöster gehören zu ihren historischen Reichtümern. Rund um den plaza Mayor belebt sich die Stadt bei Dämmerungseinbruch.

 Kastilien und Leon  Kastilien und Leon
Ségovie: die Schlüsseldaten

Flåche : Kastilien-Leon erstreckt sich über eine Fläche von 94.223 km². km2

Einwohnerzahl : Die Gemeinschaft umfasst 2.553.301 Einwohner. Einwohner

Anderswo auf der Erde
Kastilien und Leon : Reisen vergleichen
  • Reisen
  • Flüge
  • Hotels
  • Flug + Hotel
  • Privat-Wohnung
  • Mietwagen