Geposted 27.08.2015

#Ausgefallenes #Deutschland

Sensation in Bayern - Albino-Rehkitz gesichtet

SENSATION IM GARTEN - Im bayrischen Straubing hat ein Rentner in seinem Garten ein Albino-Rehkitz gesichtet - eine Sensation, die im Dorf schnell die Runde gemacht hat.

Der 66- Jährige Rentner Gerhard Schuster aus Haibach im Kreis Straubing hat bei seinem täglichen Blick in den Garten eine unglaubliche Entdeckung gemacht. Normalerweise speisen auf seinem Grundstück, das sich nah am Waldrand befindet, nur braune Rehe mit ihren Kitzen. An diesem besonderen Tag jedoch gesellte sich ein Tier zu der Gruppe hinzu, das rein optisch so gar nicht zu seinen Geschwistern oder seiner Mutter passen will. Bei dem Rehkitz handelt es sich nämlich um ein schneeweißes Albino- Rehkitz.

Wie der Rentner berichtet, stelle er den Tieren jedes Jahr im Sommer geschnittene Äpfel zur Verfügung, die diese auch immer gerne essen. Seit mittlerweile vier Jahren seien die Tiere Gäste des Rentners, die sich im Winter auch Getreide aus dem Garten von Gerhard Schuster holen können. Vor allem wenn Schuster und seine Frau beim morgendlichen Frühstück aus dem Fenster schauen, erfreuen sie sich immer wieder an dem harmonischen Anblick in ihrem heimischen Garten.

Albino-Rehkitz im Garten des Rentners Gerhard Schuster

©Mediendenk

Das Vorkommen eines Albino - Tieres ist äußerst selten und kommt meistens nur alle 20 Jahre vor. In der Gegend soll sogar vor einigen Jahren einmal ein Albino - Fuchs gesichtet worden sein. Zum Glück hat der 66- Jährige sofort seine Kamera gezückt und kann so die Welt an dieser Laune der Natur teilhaben lassen.

Quelle: Bild