Geposted 16.09.2015

#Ausgefallenes #Mexiko

Versteckter Strand in Mexiko

GUT VERSTECKT - Erst hingehen, dann vor Ort schwimmen ist die normalere Abfolge eines Strandbesuchs. Es sei denn, man möchte seinen Tag am "Hidden Beach of Mexico" verbringen. Gut versteckt liegt der "Verstecke Strand von Mexiko" in einem Felsen und macht damit seinem Namen alle Ehre. Möchte man ihn erreichen, müssen die Besucher erst einmal durch einen langen Tunnel schwimmen - ein Abenteuer, das sich definitiv lohnt!

Endlose Weite hat dieses kleine Paradies zwar nicht zu bieten, dafür feinen hellen Sand, türkisfarbenes Wasser und eine Rundum-Aussicht auf eine grasbewachsene Steinwand. Die Bucht, die sich unter der Erdoberfläche befindet, liegt an den Islas Marietas, die vor der Küste Mexikos bei Nayarit gelegen sind und steht seit 1960 unter Naturschutz.

Es ist ein Ort zum Träumen - die Geschichte hinter diesem vermeintlichen Naturwunder dagegen alles andere als traumhaft: Entstanden ist der Strand aufgrund von Bombardierungen in den frühen Jahren des zwanzigsten Jahrhunderts. Die Regierung nutzte zu dieser Zeit die Inseln für militärische Testübungen als Vorbereitung auf den ersten Weltkrieg.

Der Blick von oben verdeutlicht wie außergewöhnlich dieser Ort ist

©

Und dennoch nennen die Einheimischen den Strand auch Playa Del Amor ("Strand der Liebe"). Vor allem Frischverliebte genießen hier ihre Zweisamkeit. Und auch Tiere wissen diesen besonderen Fleck der Erde sehr zu schätzen. In der Unterwasserwelt tummeln sich tausende Arten bunter Fische, Meeresschildkröten und Delfine.

Perfekt versteckt und wunderschön

©

Quellen: T-Online, Travelbook