Geposted 21.03.2015 (Bearbeitet am 13.01.2016)

#Gesellschaft #Mexiko

James Bond Filmteam übernimmt die Straßen von Mexiko

MEXIKO - Die Produktion des neuen James Bond Films "Spectre" (zu deutsch "Gespenst") wird in den Straßen Mexikos gedreht. Einige mexikanische Straßen wurden bereits für den öffentlichen Verkehr gesperrt, um den James Bond Thriller genug Spielraum für die Action-Szenen zu bieten.

Viele Straßen im historischen Stadtteil von Mexiko wurden gesperrt, damit das Produktionsteam seinen ganz privaten "Spielplatz" hat, um Teile des neuen James Bond Thrillers "Spectre" zu filmen. Es herrscht viel Durchreiseverkehr in der acht Millionen Einwohnerstadt, der den Dreharbeiten zum neuen Kinofilm in die Quere kommen würde. Da muss der öffentliche Verkehr einfach einmal Platz machen, wenn James Bond in den Straßen von Mexiko aktiv wird.

Nach offiziellen Angaben soll die erste Straßensperrung heute am 20.März sein und sogar Betriebseinstellungen sind an einigen Orten bis zum 01.April vorgesehen, davon sind vor allem historische Gebäude aus dem 17. Jahrhundert betroffen ebenso wie der weltbekannte Zocalo, dem zentralen Platz von Mexiko-Stadt, der zu den größten und bekanntesten Stadtplätzen der Welt zählt. Einige Bereiche wurden bereits durch die Produktionsarbeiten für die Öffentlichkeit gesperrt, darunter eine Straße voller traditioneller Dekorationen für den mexikanischen Feiertag, den "Tag der Toten".

007 legt den Verkehr lahm in Mexiko

© ercansebat/deviantart

Weitere Produktionsstandorte

Die Dreharbeiten zum Film, unter Führung von Sam Mendes und mit Daniel Craig in der Hauptrolle, finden unter anderem in London, Italien, Marokko, Mexiko und Österreich statt. In Rom musste das Produktionsteam zuerst die Straßen sanieren, bevor dieses mit der Aufnahme in den schmutzigen Bezirken beginnen konnte. Im Juni gehen die Produktionsarbeiten in Marokko weiter, mit Drehorten in Oujda, Tanger und Erfoud.

Der neue James Bond Film "Spectre" wird am 06. November 2015 weltweit in den Kinos anlaufen.