Geposted 31.01.2017

#Ausgefallenes #Kanada

Für einen guten Zweck zu Fuß durch Kanada

Um junge Menschen zu sensibilisieren, durchquert ein Mann ganz Kanada. Zu Fuß. Mit einem Einkaufswagen.

Im Rahmen des Projektes "The Push for Change" ging ein Mann namens Joe Roberts los, um auf die hohe Jugendobdachlosgkeit in Kanada aufmerksam zu machen. Am 1. Mai 2016 begab er sich auf den langen Fußmarsch von Neufundland bis nach British Columbia, wo er planmäßig am 30. September 2017 ankommen will. 9000 Kilometer. 17 Monate. Als ehemaliger Obdachloser weiß Joe Roberts, wie schnell man auf der Straße landen kann und wie unglaublich hart diese Erfahrung ist.

Den Einkaufswagen schiebt er mit sich, um sein Ziel, der Jugendobdachlosgkeit in Kanada ein Ende zu setzen, zu symbolisieren. Auf der Strecke wird er in über 400 Schulen und Gemeinden über sein Vorhaben sprechen und somit Geld für seinen guten Zweck sammeln. Joe Roberts hat bereits über 5000 Kilometer hinter sich gebracht und wird die restlichen 4000 Kilometer in den nächsten Monaten gehen. Um mehr über das Projekt "The Push For Change" und Joes Reise erfahren, besuche Sie seine Website thepushforchange.

UNTERWEGS IN KANADA

© Galyna Andrushko / 123RF