Geposted 26.03.2015

#Gesellschaft #USA

Nervenkitzel auf dem gefährlichsten Radweg der Welt

RADWEG - Dieser Radweg bringt sogar erfahrene Extrem-Mountainbiker ins Schwitzen und lässt beim ersten Anblick nicht einmal vermuten, dass es sich bei der steilen Klippe, um einen Radweg handelt. Ein polnischer Extrem-Mountainbiker ließ sich bei seiner waghalsigen Fahrt auf dem White Line Trail in Arizona mit einer Drohne filmen.

Der gefährlichste Radweg der Welt hat einen Namen: White Line Trail. Der White Line Trail ist ein massiver Berg aus rotem Sandstein, der sich zu den Red Rocks in Arizona zählt und ein wahrlicher Touristenmagnet ist.

Doch nicht nur auf Touristen wirkt der außergewöhnliche Höllenberg mit seinen geschwungenen Gesteinslinien anziehend, sondern auch auf Extremradsportler, die sich der ultimativen Herausforderung stellen möchten. Der aus Polen stammende Extrem-Biker Michal Kollbek wollte sich dieses extrem gefährliche Radexperiment nicht entgehen lassen und ließ sich dabei von einer Drohne filmen.

Michal Kollbek auf dem White Line Trail in Arizona

© EASYVOYAGE

Auf dem gigantischen roten Berg wirkt der Radfahrer wie ein kleiner Fleck auf der weißen Linie des Sandsteins(White Line), die sozusagen den Radweg kennzeichnet. Selbst als erfahrender Radsportler musste er ein paar Nächte über sein Vorhaben schlafen und ging vorher die Strecke mehrmals zu Fuß ab.

Letzte Vorbereitungen vor der riskanten Tour

Bevor er in die Pedale trat, verrichtete er noch letzte Sicherheitsvorkehrungen an seinem Mountainbike. Er optimierte beispielsweise den Luftdruck der Reifen, damit diese mehr Halt am Berg hatten. Das Video mit Michal Kollbek zeigt deutlich, dass der White Line Trail nur etwas für Extremsportler ist- gute Nerven und ruhige Hände sind beim Bezwingen des Berges auch angebracht.

Auf dem Video ist ersichtlich, dass sich der Mountainbiker an den weißen Linien des Berges orientiert, die typisch für Sandstein sind.

Quellen: RP online, nachtrichten.at