Geposted 17.07.2015

#Natur #Indonesien

Lustiges aus der Tierwelt - Frosch lässt sich von Schnecke tragen

TIERWELT - Es ist wohl das lustigste Bild des Tages, das uns da aus Jakarta erreicht. Ein Frosch lässt sich von einer Schnecke tragen - fauler geht's ja wohl kaum oder?

Den Frosch, den wir Ihnen gleich zeigen werden, ist besonders schlau. Er lässt sich von einer Schnecke den Ast herauftragen, anstatt selbst durch die Gegend zu hüpfen. Ist das wohl das faulste Froschexemplar, das hier abgelichtet wurde?

Doch alles der Reihe nach - das unglaubliche Schauspiel ereignete sich im indonesischen Jakarta, um genauer zu sein im Garten des Indonesen Kurit Afsheen, der geistesgegenwärtig seine Kamera zückte, als er das ungewöhnliche Paar entdeckte. Bei dem Frosch handelt es sich um einen Java - Flugfrosch.

Eine außergewöhnliche Mitfahrgelegenheit

Der Java Flug-Frosch lässt sich von einer Schnecke durch die Gegend tragen. - ©

Zwar war die Mitfahrgelegenheit, die der Frosch da auswählte, nicht die schnellste, darum ging es ihm aber augenscheinlich auch nicht. Wenn man denkt die Schnecke hätte sich gegen den blinden Passagier gewehrt, der irrt. In einer absoluten Geduld chauffierte sie den Frosch den Ast hinauf.

Der Grund für diese ungewöhnliche Begegnung ist die Hitze und die hohe Luftfeuchtigkeit in Indonesien. So sind selbst für Tiere die kurzen Strecken absolute Kraftaufwände - somit ist es durchaus logisch, dass sich der Frosch mitnehmen lässt, als selbst durch das indonesische Gras zu hüpfen. Die Hitze setzt also nicht nur uns zu - wie beruhigend!

Quelle: Bild