Geposted 02.07.2015

#Neuigkeiten #Großbritannien

Norovirus beendet Kreuzfahrt zur "Mitternachtssonne"

VIRUS - Das Kreuzfahrtschiff der Holland America Line, das unterwegs nach Großbritannien war, musste seine Fahrt wegen eines Norovirus - Ausbruchs abbrechen.

Während einer 14-tägigen Reise zur "Mitternachtssonne", in Skandinavien, sind auf dem Schiff Ryndam einige Passagiere plötzlich krank geworden. Der Auslöser der Erkrankung war vermutlich der Norovirus, dieser kann leicht von Person zu Person übertragen werden. Dies passiert vor allem wenn die hygienischen Bedingungen nicht optimal sind.

Bereits als man den ersten Norovirus Fall auf dem Schiff bemerkte, sei die Ausbreitung durch gründliche Reinigungsarbeiten eingedämmt worden. Besonders wichtig war es hier die Orte zu reinigen die oft und von vielen Passagieren aufgesucht werden, wie Toiletten, Aufzüge oder Stellen wie Türgriffe, oder Geländer.

Die Rund 1300 Passagiere des Kreuzfahrschiffes werden nun einen Tag früher zurückkehren müssen, damit die Crew des Schiffs gründliche Reinigungen vornehmen können, bevor die "Ryndam" das nächste Mal ausläuft.

Die Ryndam auf dem Weg zur Mitternachtssonne

©

Quelle: Tour Expi